Cindy aus Marzahn ist eine der erfolgreichsten Komikerinnen Deutschlands. Vor allem in den letzten Jahren konnte sie immer mehr Fans für sich gewinnen und unzählige Jobs an Land ziehen. So stand sie unter anderem als Moderatorin der Show „Promi Big Brother“ vor der Kamera und war bereits in New York am Broadway mit ihrem Bühnenprogramm „Pink is bjutiful“ zu sehen.

Die Frau, die Cindy aus Marzahn verkörpert, heißt eigentlich Ilka Bessin (44). Seit 15 Jahren gibt es Cindy aus Marzahn nun mittlerweile. Bevor Ilka mit ihrer Figur berühmt wurde, arbeitete sie als Kellnerin, Köchin und Hotelfachfrau.

Durch Arbeitslosigkeit zur Kunstfigur

Anfang 2000 wurde sie allerdings arbeitslos. Aufgrund dessen entwickelte Bessin die Kunstfigur Cindy, mit der sie große Erfolge feierte. Im wahren Leben trägt Ilka Bessin allerdings keine pinke Kleidung, kein Diadem und auch ihr Make-up ist dezenter.

Im Juli 2016 gab Ilka Bessin bekannt, dass sie nicht mehr als Cindy aus Marzahn auftreten wird.