• Brian Krause war als „Leo“ in „Charmed“ zu sehen
  • Seit seiner Rolle sind über 15 Jahre vergangen
  • Das macht Brian heute

Als „Wächter des Lichts“ spielte sich Brian Krause in die Herzen aller „Charmed“-Fans. Doch auch schon vor der Fantasy-Serie hatte der Schauspieler einigen Erfolg in Hollywood. Für seinen Traum brach er sogar sein Studium ab. 

Brian Krause: Durchbruch mit „Die Rückkehr zur blauen Lagune“

Bevor er als Schauspieler durchstartete, wollte Brian Krause eine Karriere als Profi-Fußballer oder Sportmediziner einschlagen. Aber diese Träume hielten nicht lange an: Bereits im ersten Jahr am College entschied er sich für ein Leben vor der Kamera. Mit 20 Jahren hatte er seinen ersten Auftritt in der Serie „Engel auf Erden“.

1991 machte ihn seine erste Kinorolle berühmt. Krause spielte neben Milla Jovovich die Hauptrolle im Film „Rückkehr zur blauen Lagune“. Der Streifen bekam allerdings viele schlechte Kritiken. Ein Jahr später folgte dann eine weitere große Rolle in Stephen Kings „Schlafwandler“.

Auch interessant:

Brian Krause dreht bis heute Filme

Von 1998 bis 2006 war Brian Krause als „Leo Wyatt“ bei „Charmed“ zu sehen. Eigentlich sollte seine Rolle nur einen kurzen Auftritt in der Mystery-Serie haben. Jedoch war die Rolle so beliebt, dass Brian Krause bald zum Haupt-Cast gehörte. In der Serie war er ein „Wächter des Lichts“, der sich in die Hexe „Piper“ verliebte.

Pinterest
Brian Krause heute

Auch nach „Charmed“ hatte Brian Krause Gastrollen in Serien wie „Castle“ oder „Mad Men“. In den vergangenen Jahren spielte er immer wieder in diversen Filmen und Serien mit, diese waren aber eher mittelmäßig. Zu seinen letzten Projekten gehören die Serie „Cypher“ und der Film „Uploaded“.

Über sein Privatleben ist nicht viel bekannt. Von 1996 bis 2000 war er mit Beth Bruce verheiratet, mit ihr hat er einen gemeinsamen Sohn namens Jamen.