Die Crime-Serie

„Castle“: Das machen die Stars heute

Die Stars der Serie „Castle“

Die US-amerikanische Krimiserie „Castle“ feierte von 2009 bis 2016 große Erfolge. Gerade wegen den Hauptcharakteren „Castle“ und „Detective Beckett“ war die Serie beliebt. Wir zeigen euch, was die Darsteller heute machen.

  • „Castle“ gehörte zu den beliebtesten Crime-Serien
  • Die Hauptrollen wurden von Nathan Fillion und Stana Katic übernommen
  • Wir verraten euch, was sie und ihre Kollegen heute machen

Es ist nun schon einige Jahre her, seit „Castle“ 2016 nach acht Staffeln eingestellt wurde. Die Krimiserie spielt in New York City und dreht sich um die Hauptfiguren „Rick Castle“ und „Detective Beckett“.

In der Rolle des Krimiautors „Rick Castle“, der sich durch die Arbeit mit der Polizei für einen neuen Roman inspirieren lässt, schlüpft Nathan Fillion. Er hat nach dem Ende von „Castle“ eine neue Hauptrolle ergattert. In der Fernsehserie „The Rookie“ spielt er den Ende-30-jährigen „John Nolan“, der nach einem aufregenden, aber gefährlichen Ereignis beschließt, eine neue Karriere als Polizist einzugehen. Das Format läuft seit 2018 und umfasst mittlerweile drei Staffeln.

Neben seiner Fernsehrolle als „Rookie“, wirkte Nathan auch an einem großen Filmprojekt mit. Im Actionfilm „The Suicide Squad“, in dem Margot Robbie die Hauptrolle übernahm, war er als „Cory Pitzner“ zu sehen.

Pinterest
„Castle“-Star Stana Katić 

Stana Katic und Co.: Das machen die „Castle“-Stars heute

An der Seite von „Rick“ ist „Detective Kate Beckett“, die von Stana Katic gespielt wird, für die Lösung der Rätsel rund um Verbrechen und Morde zuständig. Heute scheint es etwas ruhiger um sie geworden zu sein. Vor kurzer Zeit produzierte sie die Serie „Absentia“, in der sie auch die Hauptrolle der verschollenen Agentin „Emily Byrne“ hatte. Für ihr neuestes Projekt verlieh sie „Wonder Woman“ im Animationsfilm „Justice Society: World War II“ ihre Stimme.

Eine wichtige Funktion bei der Aufklärung kniffliger Fälle hat auch „Javi“. Er stand „Castle“ und „Detective Beckett“ stets zur Seite, wenn es darum ging, Verbrecher aufzuspüren. Gespielt wurde „Javi“ von Jon Huertas, der 2016 eine neue Rolle in einer beliebten Serie ergattern konnte. Der Schauspieler ist Teil des Casts von „This Is Us“. In der Drama-Serie spielt er „Miguel“, der zweite Ehemann von „Rebecca“.

Ein weiteres Mitglied von „Becketts“ Team ist „Kevin Ryan“, der zugleich auch „Javis“ bester Freund ist. Die Rolle wird von Seamus Dever gespielt, der 2021 im Kurzfilm „Awaken“ mitwirkte.

Ohne die Hilfe von „Dr. Lanie Parish“, gespielt von Tamala Jones, wäre die Arbeit von „Castle“ und „Beckett“ unmöglich. Eines der aktuellsten Projekte der Schauspielerin ist die Drama-Serie „Rebel“, die vom Leben von Erin Brockovich inspiriert sein soll. Außerdem ist sie Teil der Besetzung des Dramas „Lola 2“.

Und was ist wohl aus „Alexis Castle“ geworden? Die Tochter von „Castle“ wurde von Molly Quinn verkörpert, die 2021 mit Co-Star Patrick Dempsey für den neuen Film „Ways & Means“ vor der Kamera stand.

Auch interessant: