• Staffel 2 von „Bridgerton“ begeistert die Fans
  • In der letzten Folge gibt es einen krassen Plot-Twist
  • Sogar die Serien-Stars waren darüber schockiert

Seit wenigen Tagen ist die zweite Staffel von „Bridgerton“ auf Netflix verfügbar. Genau wie in Staffel eins erwartete uns auch diesmal ein Plot-Twist rund um „Lady Whistledown“.

Aber Achtung, wer die neuen Folgen noch nicht zu Ende gesehen hat, sollte hier besser nicht weiterlesen! Spoiler-Warnung!

„Bridgerton“: Plot-Twist in Staffel 2 schockiert alle

Im Finale der zweiten „Bridgerton“-Staffel findet „Eloise“ heraus, dass ihre beste Freundin „Penelope“ tatsächlich Klatsch-Autorin „Lady Whistledown“ ist. „Eloise“ ist erschüttert – hat „Whistledown“ doch auch über sie Tratsch verbreitet. Nach einer Konfrontation mit „Penelope“ kündigt sie ihr die Freundschaft.

Nicht nur die Zuschauer, auch die Darsteller haben mit ihren Figuren mitgefiebert und wurden von dem Twist überrascht. Gegenüber „People“ verrät „Penelope“-Darstellerin Nicola Coughlan (35): „Ich war echt schockiert! Wir wussten nicht, dass das passieren würde. Wir haben das Drehbuch immer nur stückchenweise bekommen.“

Auch interessant:

Schon zuvor machten sich die beiden Schauspielerinnen Gedanken darüber, was passieren würde, wenn „Eloise“ „Penelopes“ Geheimnis herausfindet, so Nicola: „Wir haben gesagt: ‚Wenn das passiert, wird es schrecklich. Es wird echt übel.‘ Claudia und mir hat alleine der Gedanke daran schon das Herz gebrochen.“ Während des Drehs sei Nicola Coughlan sogar schlecht geworden: „Mein Herz hat während der ganzen letzten Folge so schnell geschlagen“.

Auch Claudia Jessie (32) war schockiert, ist sich aber sicher, dass sich „Eloise“ und „Penelope“ wieder näherkommen werden: „Ich denke, sie werden ein Übereinkommen haben. Ich meine auch, dass ‚Eloise‘ eine gute Freundin sein wird und niemandem verraten wird, dass ‚Penelope‘ ‚Lady Whistledown‘ ist.“

Da sind die beiden Schauspielerinnen sicherlich nicht die einzigen. Auf die Aufklärung müssen wir allerdings bis Staffel drei von „Bridgerton“ warten.