• Am 25. März startete die zweite Staffel der Netflix-Serie
  • Hier sind alle Facts

Gerade erst sind die neuen Folgen der zweiten „Bridgerton“-Staffel bei Netflix angelaufen - und wieder einmal ist es ein Riesen-Erfolg. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich Fans der Historien-Serie fragen, wann wohl „Bridgerton“-Staffel 3 veröffentlicht wird. Hier sind alle bisher bekannten Infos.

„Bridgerton“-Staffel 3: Dann starten die neuen Folgen

Ein konkreter Start für „Bridgerton“-Staffel 3 steht bei Netflix noch nicht fest. Sicher ist auf alle Fälle, dass Staffel drei und vier bereits vom Streaming-Dienst bestellt wurden und es auch ein Spin-off rund um die Königin geben soll.

Wie diverse Medien berichten, unter anderem „PopBuzz“, soll der Drehstart für „Bridgerton“-Staffel 3 für diesen Sommer angesetzt sein. Voraussichtlich sollen die neuen Folgen dann Anfang 2023 bei Netflix erscheinen.

„Bridgerton“-Staffel 3: Das könnte die Handlung sein

Die Serie basiert auf Büchern von Julia Quinn. Wenn es also in der Reihenfolge bleibt, wäre in dritten Staffel von „Bridgerton“ dann die Geschichte von „Benedict“ (Luke Thompson) im Fokus. In der ersten Staffel wurde nämlich die von „Daphne Bridgerton“ (Phoebe Dynevor) erzählt, in der zweiten fand „Anthony“ (Jonathan Bailey) die Liebe seines Lebens. Nun wäre also sein kleinerer Bruder an der Reihe. 

Doch die Macher der Serie müssen sich nicht zwangsläufig an die Reihenfolge der Bücher halten. Das machte Shonda Rhimes bereits in einem Interview mit „Entertainment Tonight“ deutlich.

Dort erklärte sie: „Es gibt acht 'Bridgerton'-Geschwister, also planen wir, jede der romantischen Geschichten der Geschwister zu erzählen. Wir werden nicht unbedingt der Reihenfolge folgen, aber wir werden jede einzelne Geschichte der Geschwister sehen.“

Auch interessant:

„Bridgerton“-Schöpfer Chris Van Dusen hat noch konkretere Vorstellungen: „Wir haben in diesen ersten beiden Staffeln viel Arbeit geleistet, um die Liebesgeschichte von 'Penelope' und 'Colin' aufzubauen“, sagte er gegenüber „E!“. „Da ist so viel Sehnsucht und so viel Angst, dass es wirklich befriedigend sein wird, wenn sich die Show wirklich auf die beiden konzentriert.“

So könnte es möglich sein, dass die dritte Staffel von „Bridgerton“ die Liebesgeschichte zwischen „Penelope“ (Nicola Coughlan) und „Colin“ (Luke Newton) in den Vordergrund rückt.

Pinterest

Oder die Serien-Macher überraschen alle Zuschauer damit, dass sie die Story um die rebellische „Eloise“ (Claudia Jessie) und ihre heimlichen Gefühle für den Zeitungsjungen „Theo Sharpe“ (Calam Lynch) näher beleuchten - schließlich war dies eine größere Thematik in der zweiten Staffel der Erfolgsserie. Vielleicht gerade deshalb könnten sich die Schöpfer für diesen Handlungsstrang in „Bridgerton“-Staffel 3 entscheiden.

„Bridgerton“-Staffel 3: So wird der Cast sich zusammensetzen

Wie auch in den bisherigen Staffeln wird wahrscheinlich auch in „Bridgerton“-Staffel 3 ein Großteil des Casts ersetzt. Die „Bridgerton“-Familie, die sowieso im Fokus jeder Episode steht, wird selbstverständlich am Start sein.

Ebenso die Familie „Featherington“ rund um „Penelope“ sowie die Königin und „Lady Danbury“ (Adjoa Andoh). Unklar ist jedoch, ob Figuren wie die „Sharma“-Schwestern „Kate“ und „Edwina“, die in Staffel zwei im Vordergrund stehen, dabei sein werden. Auch steht noch nicht fest, wie es um Randfiguren wie „Marina Thompson“ (Ruby Barker) oder die Modistin „Genevieve Delacroix“ (Kathryn Drysdale) steht.

So oder so werden sich die Fans der Serie sicher freuen, schon bald wieder eine tolle Liebesgeschichte rund um ihre Figuren - wer auch immer es sein wird - in der dritten Staffel von „Bridgerton“ zu sehen.