• „Bones“ war eine beliebte Crime-Serie
  • Sie lief von 2005 bis 2017
  • Darum wurde „Bones“ letzten Endes abgesetzt

Bei „Bones“ konnten die Zuschauer viele Jahre „Temperance Brennan“ (Emily Deschanel), einer forensischen Anthropologin, und ihren Kollegen dabei zusehen, wie sie die herausforderndsten Fälle lösten und schlimme Verbrechen aufdeckten.

Nach 246 Folgen in insgesamt 12 Staffel war es dann jedoch vorbei - ein Schock für die Darsteller und die gesamte Crew. Vor allem Drehbuchautor und Produzent Hart Hanson war traurig über diese Entscheidung. Doch wieso kam es trotz des großen Erfolgs der Serie zu diesem Entschluss?

„Bones“-Absetzung: Serien-Aus von den Machern nicht geplant

Warum „Bones - Die Knochenjägerin“ tatsächlich abgesetzt wurde, kam bei einer Pressekonferenz ans Licht. Bei der TCA Press Tour 2017, bei der TV-Sender ihre aktuellen und kommenden Inhalte vorstellen, sprachen die Darsteller sowie Serien-Schöpfer Hart Hanson über das Aus der Serie. 

Auch interessant:

David Boreanaz beim ersten Tag der New York Comic Con am 4. Oktober 2018

Seit 2017 Teil einer Dramaserie

„Bones“: Das macht David Boreanaz heute

Darum wurde „Bones“ abgesetzt

Die Entscheidung, „Bones“ abzusetzen, sei demnach eine Entscheidung beim Sender Fox gewesen - sehr zum Missfallen der vielen Fans. „Bones“ war sehr beliebt bei den Zuschauern und brachte dem Sender hohe Quoten ein.

Bleibt also nur zu hoffen, dass Fox die Entscheidung nochmals überdenkt und es irgendwann wieder neue Fälle für „Temperance Brennan“, „Special Agent Seeley Booth“, gespielt von David Boreanaz, der zu Beginn der Serie noch etwas anders aussah, und ihre weiteren Kollegen bei einem „Bones“-Revival gibt.

Doch auch wenn nicht -  die Darsteller von „Bones“ sind heute auch weiterhin bei anderweitigen spannenden Projekten zu sehen.