• Home
  • TV & Film
  • „Bonanza“-„Tai“: Das macht Marlo Thomas heute

„Bonanza“-„Tai“: Das macht Marlo Thomas heute

Marlo Thomas spielte „Bonanza“-„Tai“
27. September 2020 - 14:27 Uhr / Katja Papelitzky

Marlo Thomas trat 1964 als „Bonanza“-„Tai Lee“ in der beliebten Western-Serie auf. Aber was macht die mittlerweile 82-jährige Schauspielerin heute?

Die „Bonanza“-„Tai Lee“-Darstellerin Marlo Thomas (82) ist eine amerikanische Schauspielerin, Produzentin, Autorin und Sozialaktivistin (Verfechterin von Frauenrechten). Marlo Thomas führte erst eine lange Beziehung mit dem Dramatiker Herb Gardner (†68), bis sie 1977 den Moderator und Journalisten Phil Donahue (84) kennenlernte.

Das Paar heiratete 1980 und ist bis heute zusammen. Die beiden haben keine gemeinsamen Kinder. Marlo Thomas kümmerte sich aber gemeinsam mit ihrem Mann um dessen fünf Kinder aus erster Ehe.

Marlo Thomas und Phil Donahue heirateten 1980

Die „Bonanza“-„Tai“-Darstellerin und ihre Fernsehauftritte

Marlo Thomas spielte nicht nur „Tai“ in „Bonanza“. Sie war Teil von vielen anderen Fernsehserien, wie „77 Sunset Strip“ (1960), „Süß, aber ein bisschen verrückt“ (1965 bis 1971) oder „Mein Onkel vom Mars“ (1964). Die „Tai“-Darstellerin war zudem in drei Folgen von „Friends“ (1996 und 2002) dabei. 

Ihr Erfolg brachte Marlo Thomas zahlreiche Auszeichnungen ein - darunter vier Emmy Awards, einen Golden Globe und einen Grammy.

„Bonanza“-„Tai“-Schauspielerin Marlo Thomas und ihr leidenschaftlicher Einsatz

Die „Bonanza“-„Tai“-Darstellerin setzt sich tatkräftig für den guten Zweck ein. So leistet sie Wohltätigkeitsarbeit für das St. Jude's Children Research Hospital. Das Krankenhaus wurde 1962 von ihrem Vater Danny Thomas gegründet.

2014 wurde sie von Präsident Barack Obama (59) im Rahmen einer Zeremonie im Weißen Haus mit der Presidential Medal of Freedom ausgezeichnet - die höchste zivile Auszeichnung der Vereinigten Staaten.

Die Schauspielerin Marlo Thomas war für eine Folge in der Kult-Serie „Bonanza“ zu sehen 

Die „Bonanza“-„Tai“-Darstellerin heute

Marlo Thomas' Zeit als „Bonanza“-„Tai“ liegt lange zurück. Sie war jedoch auch in den letzten Jahren immer wieder Teil von Filmprojekten.

So spielte sie 2012 in der amerikanischen Version des Films „LOL“ mit, an der Seite von Miley Cyrus (27) und Demi Moore (57). 2018 ergatterte sie eine Rolle in „Ocean's 8“ neben anderen Hollywoodgrößen wie Sandra Bullock (56), Cate Blanchett (51) und Anne Hathaway (37).

Marlo Thomas gehört zu den wenigen Darstellern des „Bonanza“-Casts, die noch leben. Marlo Thomas und Phil Donahue veröffentlichten 2020 außerdem gemeinsam das Buch „What Makes A a Marriage Last“, in dem 40 verschiedene Paare ihr Geheimnis einer glücklichen Ehe verraten.