• „Bonanza“ ist bis heute Kult
  • 14. Staffeln „Bonanza“ begeisterten Millionen von Fans

„Bonanza“ war eine der erfolgreichsten und kultigsten Serie aller Zeiten. Daher sollte man meinen, eine so erfolgreiche Produktion hätte keine Geldprobleme. Tatsächlich haben die Macher der Serie aber gespart, wo sie nur konnten, zum Beispiel an der Kleidung der Charaktere.

„Bonanza“-Fakten: Wer hätte das gedacht? 

Die „Bonanza“-Darsteller, von denen leider nur noch zwei leben, tragen nahezu immer dasselbe Outfit. Das ist kein Zufall. Dadurch werden unter anderem Schnittfehler minimiert und es können jederzeit Füll-Szenen aus anderen Folgen benutzt werden. 

Auch interessant:

Dan Blocker bei „Bonanza“

Der tragische Tod des „Hoss“-Schauspielers

„Bonanza“-Star Dan Blocker: Daran ist er gestorben

Bonanza Cast (1959 bis 1973)

Die Serie endete nach fast 14 Staffeln

Darum wurde „Bonanza“ in Wahrheit eingestellt

„Bonanza“ hatte viele Fans. Unter der großen Anhängerschaft fand sich auch der ein oder andere Promi. Niemand geringeres als Elvis Presley, der King of Rock'n'Roll höchstpersönlich, war ein Fan der Western-Serie. Wer kann es ihm verdenken? Weitere Fakten über „Bonanza“ erfahrt ihr im Video!