• Home
  • TV & Film
  • „Bonanza“: Das solltet ihr über die Kult-Serie wissen

„Bonanza“: Das solltet ihr über die Kult-Serie wissen

Michael Landon, Lorne Greene und Dan Blocker aus „Bonanza“

6. Juni 2019 - 20:59 Uhr / Fiona Habersack

Denkt man an Western-Serien, denkt man an „Bonanza“. Schauspieler wie Michael Landon und Lorne Greene begeisterten in 14. Staffeln Millionen von Fans. Wir haben im Video Fun Facts zu der Serie gesammelt, die man als „Bonanza“-Fan wissen sollte.

„Bonanza“ war eine der erfolgreichsten und kultigsten Serie aller Zeiten. Daher sollte man meinen, eine so erfolgreiche Produktion hätte keine Geldprobleme. Tatsächlich haben die Macher der Serie aber gespart, wo sie nur konnten, zum Beispiel an der Kleidung der Charaktere.

„Bonanza“-Fakten: Wer hätte das gedacht? 

Die „Bonanza“-Darsteller, von denen leider nur noch zwei leben, tragen nahezu immer dasselbe Outfit. Das ist kein Zufall. Dadurch werden unter anderem Schnittfehler minimiert und es können jederzeit Füll-Szenen aus anderen Folgen benutzt werden. 

„Bonanza“ hatte viele Fans. Unter der großen Anhängerschaft fand sich auch der ein oder andere Promi. Niemand geringeres als Elvis Presley, der King of Rock'n'Roll höchstpersönlich, war ein Fan der Western-Serie. Wer kann es ihm verdenken?