Der Film „Blind Side – Die große Chance“ basiert auf einem Buch des Autors Michael Lewis, das wiederum nach einer wahren Geschichte verfasst wurde. Im Jahr 2009 wurde das Projekt der Verfilmung mit der begabten Schauspielerin Sandra Bullock (56) in der Hauptrolle ins Kino gebracht.

Sandra Bullock bekam für ihre schauspielerische Leistung einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin und das Drama wurde auch als bester Film nominiert.

„Blind Side“: Mit Julia Roberts statt Sandra Bullock?

Ursprünglich sollte jedoch gar nicht Sandra Bullock, sondern Hollywoods Darling Julia Roberts (53) in die Rolle der „Leigh Anne Tuohy“ in „The Blind Side“ schlüpfen. Roberts lehnte das Angebot ab, weil sie angeblich nicht ganz von dem Drehbuch überzeugt war.

Nach ihrer Absage überlegte der Drehbuchautor und Regisseur John Lee Hancock (64) sogar, das Skript komplett umzuwerfen und die weibliche Hauptrolle in eine männliche umzuwandeln, berichtet die „Los Angeles Times“.

Schlussendlich besetzte man den Part der „Leigh Anne Tuohy“ mit Sandra Bullock. Doch auch das soll alles andere als leicht gewesen sein.

Sandra Bullock lehnte die Rolle zunächst auch ab

Ganze dreimal hatte Sandra Bullock zunächst abgesagt. Der Grund: Sie fühlte sich unwohl dabei, eine republikanische, fromme Christin zu spielen. Ein Treffen mit der Familie Tuohy habe sie letztendlich umgestimmt, berichtet „Crosswalk.com“.

Zum Glück, denn ohne Sandra Bullock in der „Blind Side“-Hauptrolle wäre der Film vermutlich nicht solch ein Erfolg geworden.