Inzwischen bereiten sich Patrick und Fabian auf das Finale von „Leben leicht gemacht – The Biggest Loser“ vor. Im TV müssen sie allerdings erst einmal das Halbfinale durchstehen. Gegenüber „Promipool“ haben sie über ihre Reise in der Sendung gesprochen. 

„Promipool“: Hallo Patrick und Fabian, momentan bereitet ihr euch ja schon auf das Finale vor. Motiviert euch die direkte Konkurrenz zwischen euch beiden zuhause zum Training? 

Patrick: Wir pushen uns gegenseitig und sorgen dafür, dass keiner von uns das Ziel aus den Augen verliert. 

Fabian: Auch wenn wir im Einzelkämpfermodus sind, haben wir uns gegenseitig zuhause unterstützt, aufeinander geachtet und uns so motiviert. 

Was nehmt ihr euch für das Finale vor?  

Fabian: Für das Finale nehme ich mir vor, noch härter zu arbeiten. Es gibt sonst keinen Trick. Fitnessstudio ist nichts für mich, man kann überall Sport machen. Die Ernährung werde ich so beibehalten wie bisher. 

Patrick: Das Ding nach Hause zu holen. Egal wer von uns gewinnt, Hauptsache es ist einer von uns beiden. 

Auch interessant:

Wirklich? Wie würdet ihr denn reagieren, wenn der jeweils andere die Sendung gewinnt? 

Patrick: Mit Jubel und ganz viel Freude! 

Fabian: Ich wäre der glücklichste Bruder auf der Welt und würde es ihm von Herzen gönnen. Ich bin jetzt schon stolz darauf, was Patrick bisher geleistet hat. Auch wenn er verlieren würde oder ich, haben wir beide so oder so gewonnen. 

Wie schön! Habt ihr Ziele für das Leben nach „Leben leicht gemacht“? 

Patrick: So weitermachen und versuchen, andere zu motivieren, ein gesünderes und sportlicheres Leben zu führen. 

Fabian: Ich möchte noch mehr mit meinem Bruder unternehmen, da wir jetzt sportlicher sind und so mehr erleben können. Natürlich will ich auch mein Gewicht halten und so auch andere motivieren. 

Promipool Newsletter

Wie würdet ihr denn jemanden motivieren, der ebenfalls einige Kilos abnehmen möchte?  

Fabian: Einen Disziplinplan erstellen. Mir hat das sehr geholfen, diesen Woche für Woche abzuarbeiten. Man sollte klein anfangen und es nicht direkt übertreiben. Man braucht auch gar kein Fitnessstudio, da man überall die Möglichkeit hat, Sport zu machen. Ich liebe es zum Beispiel mich in der Natur zu bewegen. 

Patrick: Ich würde der Person empfehlen, sich einen Plan zu machen und daran festzuhalten. Man darf gar nicht auf solche Gedanken kommen wie „Ach, ich mach mal eine Pause zwischendurch“, sondern man sollte am Ball bleiben, bis man sein Ziel erreicht hat. 

War rückblickend die Teilnahme bei „Leben leicht gemacht“ für euch also die richtige Entscheidung? 

Patrick: Es war eine der besten Entscheidungen, die ich jemals in meinem Leben getroffen habe. Ich bereue es keine Sekunde. 

Fabian: Das war die beste Entscheidung meines Bruders. Ohne ihn hätte ich mich das, glaube ich, nicht getraut. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mitmachen durfte und sich mein Leben so zum Positiven verändert hat. 

Vielen Dank für das Gespräch! 



Das Halbfinale von „Leben leicht gemacht“ seht ihr am 27. März 2022 um 17.30 Uhr in SAT.1.