• Die neue Staffel „The Biggest Loser“ startete
  • Patrick und Fabian sind Zwillinge, die in der Sendung abnehmen wollen
  • Patrick sorgt mit seinem Gewicht für eine böse Überraschung und Tränen

Bei der Sendung „Biggest Loser“, die sich nun in „Leben leicht gemacht“ umbenannte, kämpfen 20 Kandidaten um ihr Traumgewicht. Der Weg dort hin ist jedoch nicht leicht und bereits in der ersten Folge 2022 sorgte das Gewicht eines Teilnehmers für Tränen.

Die Zwillinge Fabian (25) und Patrick (25) aus Stuttgart wollen im Abnehm-Camp auf der griechischen Insel Naxos ordentlich abspecken. Gemeinsam bringen die beiden zu Beginn der Sendung 360 Kilo auf die Waage.

Patrick und Fabian wollen bei „The Biggest Loser“ ihr Leben umkrempeln

Grund für das viel zu hohe Gewicht der Zwillinge Patrick und Fabian ist unter anderem die mangelnde Bewegung. Die beiden sind leidenschaftliche Zocker und verbringen ihre Freizeit mit fast nichts anderem mehr. „Wenn ich nach der Arbeit zocke, dann zocke ich locker den Rest des Tages, also von 17:00 Uhr bis um 0:00 Uhr. Und am Wochenende zocke ich fast den ganzen Tag“, gibt Fabian zu.

Auch an der Ernährung müssen die beiden unbedingt arbeiten. Jetzt soll aber endlich Schluss sein mit dem ungesunden Lebensstil. Die beiden sind fest entschlossen, sich dem Kampf gegen die Kilos im TV zu stellen. Allerdings trübte eine Lüge den Start ihrer Abnehm-Reise, denn Patricks tatsächliches Startgewicht entsprach nicht den 184 Kilo, die er zuvor angegeben hatte.

Auch interessant:

In Griechenland brachte er stattdessen 191,4 Kilo auf die Waage. Ein Schock, der bei Patrick selbst für Tränen sorgte. Traurig gestand er: „Bevor ich hier angefangen habe, habe ich mich gewogen, da war es nur 180. Die Waage ging nur bis 180. (...) Ich finde es krass, dass es so weit gekommen ist. Als ich das hohe Gewicht gesehen habe, das hat mich zu Tränen gerührt.“

Davon ließ sich Patrick allerdings nicht unterkriegen. Im Gegenteil – in der ersten Woche konnte der Stuttgarter bereits 13,2 Kilos verlieren.

Sein Zwillingsbruder schaffte nicht so viel. Er konnte 8,5 Kilo abnehmen, schaffte es aber dennoch in die nächste Runde. Wie es den anderen Teilnehmenden bei „Leben leicht gemacht“ ergeht, könnt ihr sonntags um 17.30 Uhr bei Sat.1 sehen.