Zlatko Trpkovski gehörte zu den Publikumslieblingen der ersten Staffel. Und das trotz – oder vielleicht ja auch gerade wegen – seines fehlenden Allgemeinwissens. Nach seiner Blamage beim deutschen Vorentscheid für den „Eurovision Song Contest“ 2001 verwand Zlatko aus den Medien. 2019 kehrte er nach 19 Jahren wieder zurück auf die Bildfläche und war Kandidat bei ,,Promi Big Brother.

Immer an seiner Seite war damals im Container Jürgen Milski. Nach ihrem gemeinsamen Song „Großer Bruder“ hatte Milski Blut geleckt und startete tatsächlich seine eigene Schlager-Karriere. Mit seiner Teilnahme bei diversen anderen Reality-Shows, wie zum Beispiel dem Dschungelcamp, ist er der wahrscheinlich erfolgreichste „Big Brother“-Kandidat.

2019 wurde eine Hammer-Nachricht verkündet - nach 20 Jahren kehrt „Big Brother“ 2020 zurück ins TV. Es wird eine 13. Staffel des Erfolgsformats geben und zwar mit Normalos.