• Home
  • TV & Film
  • „Big Brother“: Das wurde aus den Stars der ersten Staffel

„Big Brother“: Das wurde aus den Stars der ersten Staffel

Jürgen Milski (ganz rechts) im Jahr 2000
30. Juni 2019 - 18:03 Uhr / Violetta Steiner

Ein neues Jahrhundert, eine neue Faszination: Im Jahre 2000 lief in Deutschland die erste Staffel von „Big Brother“ an. Seitdem ist einige Zeit vergangen. Könnt ihr euch noch an die Stars der ersten Staffel erinnern? Im Video zeigen wir euch, was sie heute machen.

Zlatko Trpkovski gehörte zu den Publikumslieblingen der ersten Staffel. Und das trotz – oder vielleicht ja auch gerade wegen – seines fehlenden Allgemeinwissens. Nach seiner Blamage beim deutschen Vorentscheid für den „Eurovision Song Contest“ 2001 ist Zlatko aus den Medien größtenteils verschwunden. Heute geht „Big Brother“-Zlatko wieder seinem alten Beruf Automechaniker nach.

Immer an seiner Seite war damals im Container Jürgen Milski. Nach ihrem gemeinsamen Song „Großer Bruder“ hatte Milski Blut geleckt und startete tatsächlich seine eigene Schlager-Karriere. Mit seiner Teilnahme bei diversen anderen Reality-Shows, wie zum Beispiel dem Dschungelcamp, ist er der wahrscheinlich erfolgreichste „Big Brother“-Kandidat.

2019 wurde eine Hammer-Nachricht verkündet - nach 20 Jahren kehrt „Big Brother“ 2020 zurück ins TV. Es wird eine 13. Staffel des Erfolgsformats geben und zwar mit Normalos.