Dass „The Big Bang Theory“ nach der 12. Staffel endet, nimmt Jim Parsons (45) nicht als Anlass, um sich eine Pause vom Fernsehgeschäft zu nehmen. Wie die US-Seite „Deadline“ berichtet, hat der Schauspieler schon genaue berufliche Pläne für die Zeit nach dem TBBT-Aus.

Jim Parsons: „The Inn Crowd“ ist sein nächstes Projekt

„The Inn Crowd“ heißt das neue Format, das laut „Deadline“ von Parsons' Produktionsfirma umgesetzt werden soll. Es basiert auf einen Artikel des Journalisten Tony Horwitz (60) aus dem Jahr 1999. Dieser dreht sich demnach um ein schwules Pärchen, das in einem kleinen Ort ein Gasthaus betreibt und damit die Meinungen der Einwohner spaltet.

Ob Jim Parsons für „The Inn Crowd“ auch selbst vor der Kamera stehen wird, ist noch nicht bekannt. Zuerst dürfen sich die Fans ohnehin noch auf eine letzte Staffel „The Big Bang Theory“ mit „Sheldon“ und Co. freuen, deren Starttermin bei CBS der 24. September ist. In Deutschland laufen auf ProSieben derzeit noch die letzten Folgen der 11. und somit vorletzten Staffel TBBT.