• Home
  • TV & Film
  • „Beverly Hills Cop”: Das machen die Stars heute

„Beverly Hills Cop”: Das machen die Stars heute

„Beverly Hills Cop“-Darsteller

17. August 2019 - 15:01 Uhr / Andreas Biller

„Beverly Hills Cop“ ist heute nach wie vor absoluter Kult. Die Action-Comedy-Serie aus den achtziger Jahren machte Eddie Murphy zum Superstar. Doch was machen der Schauspieler und die anderen „Beverly Hills Cop“-Stars heute? 

„Beverly Hills Cop“ ist ein Stück TV-Kultur der achtziger Jahre. Waffen, Mord und Hollywood – das war das Geheimrezept der Action-Komödie aus dem Jahr 1984. Bis heute erfreut sich das Format großer Beliebtheit und wird deshalb immer noch im TV-Programm ausgestrahlt. Grund genug sich anzuschauen, was die Serien-Stars heute machen.

Die „Beverly Hills Cop“-Stars heute

„Beverly Hills Cop“ war der große Durchbruch für Eddie Murphy. Der heutige Weltstar übernahm die Rolle des Polizisten und Protagonisten „Axel Foley“. Nach der Serie geriet seine Karriere ins Rollen.

Er spielte in Blockbuster-Produktionen wie „Dr. Dolittle“ und „Dreamgirls“ mit. Bis heute ist er einer der bekanntesten Schauspieler der Welt, macht aber auch durch sein Privatleben Schlagzeilen. Er hat insgesamt zehn Kinder von fünf verschiedenen Frauen.

Eddie Murphy in „Der verrückte Professor“

Judge Reinhold spielte den gesetzestreuen „Detective Rosewood“. Nach „Beverly Hills Cop“ bekam seine Karriere Aufschwung, Ende der achtziger Jahre konnte Judge jedoch kaum mehr Rollen ergattern. Erst Anfang der Neunziger spielte er wieder in bekannteren Filmen mit, unter anderem „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“.

In der jüngsten Vergangenheit nahm er es nicht ganz so ernst mit dem Gesetz. 2016 wurde der Schauspieler am Flughafen in Dallas wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaftet.

John Ashton verkörperte „Detective Taggart“. Auch er kann auf eine erfolgreiche Filmkarriere zurückblicken, spielte unter anderem in Filmen wie „Little Big Boss“ mit. Ashton war zwei Mal verheiratet und hat zwei Kinder, eines mit jeder Ex-Frau. Mittlerweile hat der Schauspieler seine eigene Radioshow.