• Bei „Der Bergdoktor“ liegt „Franziska“ weiterhin im Koma
  • „Thea“ lässt die Abfüllanlage der „Grubers“ schließen
  • Ist für „Martin“ alles verloren?

Bei „Der Bergdoktor“ sorgen sich momentan alle um „Franziska“ (Simone Hanselmann). Zu Beginn der Staffel hatte sie einen Zusammenbruch, seither liegt sie im Koma. Noch immer wissen „Martin Gruber“ (Hans Sigl) und „Dr. Kahnweiler“ (Mark Keller) nicht, was genau passiert ist. Kann sich das in der nächsten Folge ändern?

„Der Bergdoktor“: „Thea“ macht ihre Drohung wahr

Am Donnerstag versuchen die Ärzte bei „Der Bergdoktor“ weiterhin, „Franziska“ so gut es geht zu pflegen. Alle drücken die Daumen, dass die Blondine bald wieder aus dem Koma erwacht.

Besonders ihre Mutter „Thea“ (Claudia Wenzel) ist mit der Situation überfordert. Sie ist der Meinung, dass „Martin“ Schuld am Zustand ihrer Tochter sei. Immerhin hat er ihr zuvor die Flugtauglichkeit bescheinigt. Außerdem ist er der Vater ihres Kindes.

Mittlerweile kam der Sohn der beiden zur Welt, während „Franziska“ im Koma lag. Doch statt Familienglück ist Drama angesagt. „Thea“ möchte nämlich nicht, dass „Martin“ das Sorgerecht bekommt. Deshalb stellt sie ihm ein dramatisches Ultimatum und erpresst ihn mit der Milchabfüllanlage. Diese möchte sie schließen und so die Familie „Gruber“ in den finanziellen Ruin treiben, wenn „Martin“ das Sorgerecht nicht abgibt.

Auch interessant:

In der neuen Folge macht „Thea“ schließlich ernst und lässt die Abfüllanlage schließen. „Martin“ rennt die Zeit davon, doch dann passiert etwas Unerwartetes. Möglicherweise kann sich der „Bergdoktor“ ja doch über ein Happy End für sich und seine Familie freuen...

Nach der dieswöchigen Folge, die ihr am Donnerstag um 20.15 Uhr sehen könnt, macht die ZDF-Serie jedoch erst einmal eine Woche Pause. In dieser Zeit übernimmt eine Faschings-Übertragung den Sendeplatz von „Der Bergdoktor“.