• Home
  • TV & Film
  • Bei diesen Filmen sangen bekannte Stars den Titelsong

Bei diesen Filmen sangen bekannte Stars den Titelsong

Eminem spielte in "8 Mile" den "Jimmy 'B-Rabbit' Smith Jr."

18. Juni 2019 - 19:01 Uhr / Sophia Beiter

In manchen Filmen ist der Titelsong genauso bekannt wie der Film an sich, manchmal sogar noch bekannter. Das könnte daran liegen, dass Superstars für den perfekten Titelsong zuständig waren. Wir verraten euch, hinter welchen Titelsongs richtig berühmte Stars stecken. 

Ein Paradebeispiel für einen berühmten Titelsong ist wohl der Song von „Titanic“. Wenn man an den Film denkt, kommt einem zuerst Celine Dions wunderschöne Ballade „My Heart Will Go On“ in den Sinn. Ohne den Song wäre der Blockbuster einfach nicht komplett.

„8 Mile“: Oscar für den besten Filmsong

Eine besondere Geschichte steckt auch hinter dem Titelsong von „8 Mile“. Darin verkörpert Eminem einen aufstrebenden Rapper, dessen Geschichte lose auf seiner eigenen krassen Vergangenheit basiert. Sein Titellied „Lose Yourself“ wurde zum Hit und gewann sogar den Oscar für den besten Filmsong.