• „Bauer sucht Frau“-Michael dachte, in Jan Hendrik die große Liebe finden zu können
  • Doch das „Bauer sucht Frau“-Paar trennte sich noch während der TV-Ausstrahlung
  • Im Finale hat der Landwirt schmutzige Details ausgepackt

Bei „Bauer sucht Frau“ hatte alles so schön angefangen zwischen Landwirt Michael (28) und seinem Auserwählten Jan Hendrik (42). Während der Hofwoche kamen sich die beiden immer näher, doch dann das abrupte Ende. Was zwischen den beiden vorgefallen ist, hat „Bauer sucht Frau“-Kandidat 2022 Michael im Finale verraten.

„Bauer sucht Frau“-Michael hat Jan Hendrik eiskalt abserviert

„Bauer sucht Frau“-Michael hat sich von Jan Hendrik „eingeengt“ gefühlt, weshalb es zu einem emotionalen Ende zwischen ihm und Jan Hendrik“ kam, hieß die offizielle Erklärung auf dem offiziellen Instagram-Account von „Bauer sucht Frau“. Doch diese Erkenntnis kam nicht beim missglückten Date, das TV-Zuschauer in der 18. Staffel zu sehen bekamen.

Im Staffelfinale von „Bauer sucht Frau“ spricht Michael mit Moderatorin Inka Bause (53) über eine nicht gezeigte Szene, nach der er für sich den Schlussstrich zog. 

Nach der „Bauer sucht Frau“ Date-Eskalation, woraufhin Michael und Jan Hendrik sogar getrennt übernachteten, wollte der Landwirt dem 42-Jährigen noch eine Chance geben. Eigentlich hatte er damit abgeschlossen, da Jan Hendrik große Ängste vor der Zukunft mit ihm hatte. Doch Michael gab sich einen Ruck.

Er fuhr optimistisch in Jan Hendriks Hotel, besorgte noch ein Geschenk, ohne zu wissen, dass alles schlimmer kommen sollte. Ich war später da als vereinbart, weil ich ihm noch eine Kleinigkeit besorgt hatte und er macht mir die Tür auf, verschwindet im Bad und ich sitze da“, heißt es von Michael. Jan Hendrik erwiderte zwar, er wollte sich kurz frischmachen, dies sei für den Bauern aber ein No-Go gewesen.

Auch interessant:

Narumol und Inka Bause

Kuppel-Show

Woher stammt Narumol?

Der 28-jährige Landwirt erklärt: „Es war für mich wie davor weglaufen. Er ist einiges älter als ich, da muss eine Person in seinem Alter halt reden können.“

Michael hätte sich mehr Kommunikation gewünscht, damit die Beziehung zu Jan Hendrik hätte funktionieren können. „Ich will eine erwachsene Person vor mir stehen haben, die den Mund aufkriegt. [...] Ich schätze ihn sehr, aber gefühlstechnisch ist da der Rollladen runtergefallen“, so seine knallharten Worte zur „Bauer sucht Frau“-Trennung