In der Folge des heutigen Montagabends sehen sich die ersten „Bauer sucht Frau“-Paare zu Beginn ihrer gemeinsamen Hofwoche wieder. Doch dabei läuft längst nicht alles glatt. So erwartet Debbie (36) bei Schäfer Dirk (40) ein fast leerer Kühlschrank, was zur Folge hat, dass die 36-Jährige komplett ohne Abendessen ins Bett gehen muss.

„Bauer sucht Frau“: Bernhards Auto springt nicht an

Währenddessen nimmt der Bayer Bernhard (53) überglücklich seine Auserwählte Annett (43) am Bahnhof in Empfang. Die beiden wollen sich sofort mit dem extra organisierten Cabrio auf den Weg zu Bernhards Hof machen, doch die Batterie des Autos scheint leer zu sein: Der Wagen will einfach nicht anspringen. Bernhard muss einen Freund zu Hilfe holen.

„Bauer sucht Frau“: Matthias' Missgeschick in der Kutsche

Der 23-jährige Bauer Matthias hofft hingegen, in Tennisspielerin Tayisiya (21) die große Liebe zu finden. Als Transportmittel vom Bahnhof zu seinem Hof wählt er eine Kutsche. Kaum geht die holprige Reise los, passiert es - Matthias verschüttet Sekt auf Tayisiyas Beine.

Doch bei dieser Peinlichkeit bleibt es nicht, denn was Matthias nicht weiß, ist, dass Tayisiya normalerweise gar keinen Alkohol trinkt. So kommt es, wie es kommen muss: Als die 21-Jährige beim Treffen mit Matthias' Eltern erneut Alkohol trinkt, wird ihr schwindelig.

Ob Matthias die Situation noch retten kann und wie die Damen auf die Missgeschicke ihrer Bauern reagieren, seht ihr heute Abend in der zweiten Folge von „Bauer sucht Frau“ um 20.15 Uhr auf RTL.