• Home
  • TV & Film
  • „Bauer sucht Frau“: Hochzeit, Babypläne und Co. – So geht es den Paaren

„Bauer sucht Frau“: Hochzeit, Babypläne und Co. – So geht es den Paaren

Inka Bause wird auch das Spin-Off von „Bauer sucht Frau“ moderieren 

23. April 2019 - 10:02 Uhr / Fiona Habersack

Jedes Jahr suchen bei „Bauer sucht Frau“ einsame Landwirte die große Liebe. Manche Beziehungen gehen schon während der Sendung auseinander, andere hingegen halten bis heute. Wir verraten euch, bei welchen Bauern aus der letzten Staffel es gewaltig gefunkt hat und bei wem sogar schon Baby- und Hochzeitspläne anstehen.  

Großes Wiedersehen mit den Bauern von „Bauer sucht Frau“: Am Montag, den 22. April, strahlte RTL „Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los?“ aus und gab ein Update aus dem Liebesleben der Landwirte. Und da hat sich einiges getan! 

„Bauer sucht Frau“-Andreas machte seiner Inge einen Antrag 

Nachdem sich Inge (60) und Farmer Andreas (68) auf seinem Hof in Kanada verliebt hatten, steht für die 60-Jährige als nächstes der Umzug an. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Kanada zu bekommen, kann schnell zum Problem werden.

Andreas erklärt, dass eine Ehe dieses Problem lösen könne. Doch Inge sieht Andreas’ Vorschlag vorerst skeptisch: „Ich möchte nicht heiraten, damit es zügig vorangeht. Wenn ich noch mal heirate, dann muss das in erster Linie aus Liebe sein!“ Der gebürtige Schweizer wünscht sich jedoch schon lange eine Heirat und versichert: „Ich liebe dich wirklich!

Schließlich wagt Andreas einen zweiten Anlauf und macht Inge einen richtigen Antrag. „Ich denke, dies ist jetzt eine gute Gelegenheit: Möchtest du mich heiraten?“, fragt der 68-Jähre seine Liebste. Und die antwortet überglücklich: „Andreas, ja! Ja! Ja!“ 

Baby-Alarm bei „Bauer sucht Frau“-Jörn und Oliwia 

Auch Jörn (38) aus Namibia und Oliwia (28) haben sich bei „Bauer sucht Frau“ gesucht und gefunden. Inzwischen ist das verliebte Paar schon fleißig mit der Familienplanung beschäftigt: „Jörn wollte drei, ich wollte eins. Da haben wir uns in der Mitte getroffen und uns auf zwei Kinder geeinigt“, verrät Oliwia in der Sendung. 

Vorerst sind die beiden jedoch mit dem Hausbau beschäftigt, denn schon im Juni wollen der Farmer und seine Liebste einziehen. Verliebt schwärmt Jörn davon, wie toll Oliwia alles plane. Beim Sonnenuntergang macht er ihr dann eine süße Liebeserklärung: „Ich liebe dich mehr als mein Leben!“ 

„Bauer sucht Frau“-Niels hat endlich Glück in der Liebe 

Für Jungbauer Niels (30) wollte es in der Sendung einfach nicht klappen. Er verbrachte die „Bauer sucht Frau“-Hofwoche mit Laura, doch mit dem Ende der Kuppel-Show war auch zwischen Niels und Laura Schluss. Die beiden wollen jedoch Freunde bleiben.

Doch für Niels ging es nach „Bauer sucht Frau“ in der Liebe erst richtig los. „Ich bekam ganz viele Briefe und selbst Nummern habe ich so zugeschoben bekommen. Mit fünf, sechs, sieben oder acht Nummern bin ich mal eben nach Hause gegangen – und irgendwann war dann die Richtige dabei“, erzählt der 30-Jährige.

 

Die Richtige ist die 20-jährige Katja. Auf einer Bauernparty hat Niels sie kennengelernt, auch Katja ist Landwirtin. Die beiden Turteltäubchen führen derzeit eine Wochenendbeziehung und sind überglücklich. „Auf Niels Hof fühle ich mich sehr wohl, das ist ein bisschen wie Heimat und Familie. Wir sind beide sehr verliebt“, schwärmt Katja. 

„Bauer sucht Frau“: Und wie sieht es bei Matthias und Bernhard aus? 

Bernhard (54) ist nach wie vor mit seiner Lena glücklich. „Es ist zwar immer noch eine Fernbeziehung, aber sie kommt am Wochenende meist zu mir“, erklärt er Moderatorin Inka Bause (50) und seinem Neffen Matthias (24). „Mein größter Wunsch wäre, dass das mit der Lena ein Leben lang hält.

 

Bei Matthias ging die Beziehung zu Taya hingegen auseinander. „Es hat halt letztendlich nicht gepasst! Ich bin jetzt Single und offen für alles. Es ist weiterhin mein Traum mit einer Partnerin und einer eigenen Familie glücklich zu werden“, erzählt der Bauer. 

Auch wenn es bei „Bauer sucht Frau“ nicht geklappt hat, stehen bei Matthias trotzdem alle Zeichen auf ein baldiges Liebesglück. Moderatorin Inka Bause bringt dem 24-Jährigen beim großen Wiedersehen nämlich eine ganze Schachtel voller Liebespost. Na, bei so vielen Anwärterinnen kann bei Matthias ja nichts mehr schiefgehen!