• Home
  • TV & Film
  • „Bauer sucht Frau“: Dieses Paar hat sich getrennt

„Bauer sucht Frau“: Dieses Paar hat sich getrennt

„Bauer sucht Frau“-Anna Heiser und ihr Mann Gerald halten auf ihrer Farm in Namibia mehrere Hunde 
14. Februar 2020 - 10:14 Uhr / Vanessa Stellmach

In Staffel 15 von „Bauer sucht Frau“ haben sich einige Landwirte und ihre auserwählten Kandidatinnen gesucht und gefunden. Auch bei Bauer Burkhard und Teilnehmerin Tanja hat es gefunkt. Doch jetzt erreicht uns die traurige Meldung: Die beiden haben sich getrennt.

2019 lief die 15. Staffel „Bauer sucht Frau“ über die TV-Bildschirme. RTL zeigte elf Bauern auf der Suche nach ihrer Traumfrau. Fündig wurde unter anderem Pferdewirt Burkhard (45). Er verliebte sich in Teilnehmerin Tanja. Auch nach der Show blieben die beiden ein Paar und hatten sogar schon Hochzeitspläne geschmiedet. Jetzt das plötzliche Liebes-Aus.

„Bauer sucht Frau“: Burkhard und Tanja haben sich getrennt

Tanja sprach mit RTL über den Trennungsgrund: „Ende Dezember 2019 habe ich die Beziehung mit Burkhard beendet. Der Auslöser war letztendlich der schwere Autounfall meiner Tochter.“ Die Tochter der „Bauer sucht Frau“-Kandidatin lag acht Tage lang auf der Intensivstation.

Burkhard war zu dem Zeitpunkt kaum für sie da, wie sie weiter erzählte: „Während dieser sehr schweren Zeit war Burkhard leider nicht für mich da und hat sich kaum gemeldet.“ Für Tanja ganz klar ein Ausschlusskriterium.

Sie erwartet, dass ihr Partner sie in guten wie auch in schlechten Zeiten unterstützt. „Nach reiflicher Überlegung habe ich erkannt, dass Burkhard leider nicht dieser Partner ist“, so die Hobby-Reiterin weiter.

„Bauer sucht Frau“: Burkhard äußert sich zur Trennung von Tanja 

Auch „Bauer sucht Frau“-Kandidat Burkhard äußerte sich zu dem Vorfall: „Der Unfall ihrer Tochter hat mich natürlich schockiert und betroffen. Ich wäre gerne bei Tanja und Patrizia gewesen, und ich habe mich bemüht, jemanden zu finden, der sich um meinen Hof und die Tiere kümmert.“

„Leider ist das für uns Selbständige sehr schwierig, spontan eine Vertretung zu finden. Dafür bitte ich um Verständnis. Ich wünsche Patrizia eine baldige Genesung“, so Burkhards abschließende Worte gegenüber RTL.

Neben Tanja und Burkhard hat sich außerdem das „Bauer sucht Frau“-Lieblingspaar Thomas und Bianca getrennt. Vielleicht klappt es ja bei den diesjährigen „Bauer sucht Frau International“-Kandidaten besser.

Bei dem Ableger der Kuppelshow suchen Landwirte auf der ganzen Welt nach der großen Liebe. Der offizielle Starttermin für die zweite Staffel ist bislang noch nicht bekannt.