Im Jahr 2019 nahmen elf Kandidaten bei der RTL-Kuppelsendung „Bauer sucht Frau“ teil. Beim Scheunenfest begegneten sich die Bauern und die Frauen das erste Mal. Dann ging es weiter mit der Hofwoche, in der sich die Paare intensiver kennenlernten. 

Jetzt wurde in einem Special namens „Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?“ geklärt, wie es um die Bauern 2019 steht. Wir klären euch auf, bei welchen Paaren inzwischen alles aus ist und wer noch zusammen ist.

Diese „Bauer sucht Frau“-Paare waren noch nach der Sendung zusammen

Den Anfang machen der Pferdehofbesitzer Burkhard (45) und Tanja (45). Sie gingen als Paar aus der Sendung, haben sich inzwischen aber getrennt. Der Grund: Nach einem Unfall von Tanjas Tochter war Burkhard nicht genügend für sie da. Noch beim großen Wiedersehen der Staffel schwärmte er: „Ich bin vergeben, für immer und ewig!“ Daraus wurde leider nichts.

Thomas W. (48) und Bianca (44) führten nach dem Finale eine Wochenendbeziehung. Auch bei ihnen ist inzwischen alles aus. Bianca und ich sind nicht mehr zusammen. Wir haben es versucht, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Wir werden aber in Zukunft Freunde bleiben“, erklärte der Bauer Anfang 2020.

Bei Ackerbauer Christian (33) und Christina (30) hat es leider nicht geklappt. Für ein Wochenende besuchten sich die zwei noch einmal, doch für mehr hat es nicht gereicht. „Ich habe mich einfach nicht verliebt. Das ist richtig schade, denn wir hatten so eine tolle Hofwoche und ich hätte es super gefunden, wenn es geklappt hätte. Aber von meiner Seite ist da leider nichts entstanden“, meinte Christina beim großen Wiedersehen.  

„Bauer sucht Frau“: Jenny und Christopher sind kein Paar

Auch bei Christopher (31) und Jennifer (32) hat es nicht gefunkt. Sie sahen sich nach der Hofwoche nicht wieder. „Es war nach der Hofwoche nicht so toll. Ich wollte ihn weiter kennenlernen, aber er wollte nicht. Er hat direkt nach der Hofwoche gesagt, dass ich überhaupt nicht sein Typ war und dass er mich nicht wiedersehen wolle“, so Jenny.  

Auch Alpakazüchter Henry (49) aus Niedersachsen und Sabine (47) hatten nach der Hofwoche keinen Kontakt mehr. Der Bauer erklärte: „Ich habe in einer früheren Beziehung schon mal unheimliche Probleme mit Eifersuchtsszenen von der Frau gehabt. Und dann hat Sabine mich viermal versucht anzurufen. Und weil ich nicht ans Handy gehen konnte, kamen danach von Sabine die Vorwürfe: ‚Wo warst du?‘ Das ging für mich in die falsche Schiene.“ 

Sabine hingegen stellt klar: „Das hatte nichts mit Eifersucht zu tun, sondern es kann ja auch mal was passieren. Ich mag dich einfach so gern, da ist es mir einfach wichtig, dass es dir gut geht!“ Letztendlich haben sich die beiden ausgesprochen und sich dazu entschieden, es doch noch einmal zu versuchen. 

„Bauer sucht Frau“: Jürgen und Kerstin sind getrennt

Jürgen (63) und Kerstin (54) sind inzwischen getrennt. Schon Ende 2019 wurde bekannt, dass aus den beiden doch kein Paar geworden ist. Danach bandelte er mit Corinne an, doch auch aus den beiden wurde nichts. Grund waren die Hunde seiner Herzensdame, denn acht Vierbeiner waren dem Bauern einfach zu viel.

Kai (41) und Philine (35) sind ebenfalls kein Paar geworden. Dafür kam Kai mit Lena zusammen, die sich eigentlich für Thomas H. beworben hatte. Doch auch mit ihr ist wieder Schluss, wie der Bauer im Februar auf Instagram bekannt gab.

„Bauer sucht Frau“-Eklat bei Michael

Michael (30) verbrachte seine Hofwoche mit Conny (27) und Carina (30). Beim Wiedersehen sprach Carina Klartext: „Wir sind definitiv nicht zusammen.“ Michael traf sich nach der Hofwoche nämlich auch noch mit Kandidatin Sonja und versicherte ihr, er sei nicht mit Carina zusammen.

Das schrieb Sonja, die beim Scheunenfest von Michael abgewiesen worden war, in einem Brief an Inka Bause. „Ich bin maßlos enttäuscht von Michael, er belog nicht nur mich, er spielte mit uns allen“, schrieb Sonja im BriefCarina ergänzte: „Ich bin die Betrogene, was nicht so witzig ist!“

Bei Sven (54) und Anke (52) stand während der Hofwoche schon fest, dass sie kein Paar werden. „Für mich kam Ankes Abreise völlig überraschend. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir uns ewig kennen. Ich hatte mir wirklich mehr vorstellen können. Aber, wenn es nicht hat sollen sein, dann nicht“, so Sven.   

Kein Paar sind auch Thomas H. (27) und Carina (24). Sie haben sich zwar besucht, mehr wurde aber nicht daraus: „Es hat bei mir einfach nicht gefunkt. Für mich ist das mit Thomas Freundschaft, das habe ich ihm auch gesagt“, so Carina. 

Rinderzüchter Rudi (49) reiste extra aus Paraguay an und lernte in der Show Christina (31) kennen. „Wir haben uns Sprachnachrichten und Mails geschickt. Ich mehr als sie. Und dann ist es leider ganz abgebrochen“, so Rudi.