• Home
  • TV & Film
  • „Basic Instinct“: Das machen die Darsteller des Kultfilms heute

„Basic Instinct“: Das machen die Darsteller des Kultfilms heute

Michael Douglas und Sharon Stone im Film „Basic Instinct“

Für Sharon Stone war der Erotikthriller „Basic Instinct“ der große Durchbruch. Die Schauspielerin rangierte wie ihr Kollege Michael Douglas zum Weltstar und wurde für einen späteren Film sogar für den Oscar nominiert, bevor ihr Erfolg langsam kleiner wurde. Wie erging es den anderen „Basic Instinct“-Darstellern in den letzten 25 Jahren?

Kaum jemand kam in den neunziger Jahren um den Film „Basic Instinct“ herum. Der heiße Thriller mit Sharon Stone alias „Catherine Tramell“ und Michael Douglas alias „Detective Nick Curran“ war einer der meistgesehenen Filme des Jahres und machte die Darsteller zu Superstars. Doch was erwartete sie nach dem Film?

Sharon Stone und Michael Douglas in "Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell" (2007)

Sharon Stone und Michael Douglas in "Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell" (2007)

„Basic Instinct“ als Sprungbrett in Hollywood

Sharon Stone war eine Zeit lang ganz oben am Hollywood-Himmel angekommen. Irgendwann konnte jedoch auch einer der heißesten Film-Bodys aller Zeiten nicht mehr verhindern, dass der Erfolg der ehemaligen Femme Fatale nachließ. Ihr „Basic Instinct“-Kollege Michael Douglas hingegen ist bis heute ein gefeierter Hollywoodstar.

Welche Rollen auf ihn warteten und alles zum Leben der anderen „Basic Instinct“-Stars nach ihrem Durchbruch erfahrt ihr im Video!