• Bei „Bares für Rares“ wurde Horst Lichter überrascht
  • Eine Kandidatin überreichte ihm ein Geschenk
  • Travestiekünstlerin Trude Trash begeisterte den Moderator

Eine „Bares für Rares“-Kandidatin sorgte in einer aktuellen Folge für besonders viel Aufsehen. „Wow, muss ich erstmal sagen, wow“, lautete Horst Lichters Reaktion, als Trude Trash zur Expertise antrat. Die Travestiekünstlerin hatte da nicht nur ihre Rarität dabei, sondern auch noch ein Geschenk für den Moderator.

Von ihrem schillernden Auftritt war Horst mehr als begeistert: „Ich finde das Kleid übrigens der Börner, denn ich hab da was gesehen, was mich daran erinnert, wenn ich in den Spiegel gucke.“ Was dem TV-Gesicht auffiel, war ein Schnauzer aus Strasssteinen an Trudes Kleid.

Diesen nahm sie kurzerhand ab und überreichte ihn Horst Lichter. Der freute sich über das selbstgemachte Geschenk und verschönerte gleich sein eigenes Outfit. „Voller Stolz“ trug der Moderator den Glitzer-Schnauzer in der Sendung.

„Bares für Rares“: Travestiekünstlerin begeistert Horst Lichter und Co.

Neben ihrem Geschenk für „Bares für Rares“-Horst Lichter brachte Trude Trash natürlich auch noch eine Rarität mit in die Sendung. Dabei handelte es sich um mehrere Druckgrafiken des Künstlers Leslie G. Hunt. Er war in den Neunzigern Stammgast im Bistro der Travestiekünstlerin und überließ ihr nach einer Ausstellung die Bilder.

„Bares für Rares“-Expertin Dr. Friederike Werner konnte noch etwas genauer Auskunft über die Kunstwerke geben. So hatte der texanische Künstler seine „Werkstatt der Fantasie“ in Frankfurt. Die Grafiken wurden in den Jahren 1988 und 1990 in limitierter Auflage gefertigt und von Hunt selbst signiert.

Den Wunschpreis der Kandidatin von 300 Euro konnte Friederike sogar noch erhöhen. Ihre Expertenschätzung lag bei stolzen 700 Euro. Damit ging es für Trude zu den „Bares für Rares“-Händlern, die von der Verkäuferin mindestens genauso begeistert waren wie von den Kunstwerken.

Auch interessant:

Christian Vechtel legte mit 100 Euro das erste Gebot ab. Seine Kolleginnen Elke Velten und Esther Ollick wollten die Grafiken ebenfalls haben und boten mit. „Bares für Rares“-Star Fabian Kahl hatte weniger Interesse an den Bildern und machte stattdessen Kandidatin Trude ein Kompliment: „Ich find nur das Kleid cool.“

In der Zwischenzeit lieferten sich Elke und Esther ein echtes Duell. Am Ende konnte Elke mit 600 Euro den Deal eintüten. Auch wenn der Preis noch unter der Expertise lag, war Trude Trash vollends zufrieden. Diese „Bares für Rares“-Kandidatin wird Horst Lichter und Co. sicher noch lange in Erinnerung bleiben.