• Bei „Bares für Rares“ wurde ein Armband gehandelt
  • Besonders Händlerin Susanne Steiger ist begeistert davon
  • Sie ist bereit, einen hohen Preis dafür zu zahlen

Auch in Schmuck kann man sich regelrecht verlieben – so ging es der „Bares für Rares“-Händlerin Susanne Steiger (39) in der neuen Ausgabe der Show. Dort hatte es ihr ein goldenes Armband ziemlich angetan, das das Mutter-Tochter-Duo Ursula Gallus und Andrea Wolff gegen Bares eintauschen wollte.

„Bares für Rares“-Susanne Steiger will Armband um jeden Preis

Nach „Bares für Rares“-Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabels ausführlicher Begutachtung des edlen und fein verzierten Armbands, das mit kleinen Farbsteinen besetzt und zugleich auch eine Uhr ist, steht fest, dass es 18 Karat hat und wohl in Norditalien hergestellt wurde. Andrea Wolff äußert 1.700 Euro als Preiswunsch. Laut Expertenschätzung ist das Schmuckstück sogar 1.800 bis 2.000 Euro wert.

Auch interessant

Als das Armband den Händlern gegeben wird, eilt Susanne Steiger sofort zu der Auslage, nimmt es unter die Lupe und legt es an. „Ich bin wirklich begeistert“, meint sie. Der Reif passt ihr sogar wie angegossen. Nach einigem Schwärmen geht das Handeln los und Susanne ergattert das Armband letztendlich für 2.500 Euro.

Nicht nur Mutter und Tochter freuen sich sehr, sondern auch die Händlerin ist ganz aus dem Häuschen über ihren Kauf. „Für mich ist der erste Moment der wichtigste und der entscheidende. Ich war einfach direkt Schock-verliebt. Das war einfach Liebe auf den ersten Blick“, sagt Susanne glücklich.