• Am Montag gab es eine neue Folge von „Bares für Rares“
  • Darin wurde ein Ferrari-Poster angeboten
  • Dieses enthielt eine Unterschrift von Michael Schumacher

Für Verkäufer Marc, der aus Stuttgart zu „Bares für Rares“ kam, war der Verkauf eines Sammlerstückes keine leichte Sache. Ich geb’s wirklich nur schweren Herzens ab“, meinte er über sein mitgebrachtes Formel-1-Poster zu Horst Lichter und Sven Deutschmanek.  

Das Poster zeigte Ferrari-Flitzer und -Titel von 1999 bis 2004. Ein Emblem des Rennstalls und eine Original-Unterschrift von Michael Schumacher gaben dem Poster einen besonderen Touch. Ist ein sehr schönes Sammelobjekt für jeden Michael-Schumacher-Fan“, erklärte der Experte, stellte aber auch klar, dass das Poster ohne die Unterschrift kaum etwas wert sei. 

„Bares für Rares“: Preis für Schumacher-Poster überrascht

Verkäufer Marc konnte sich bei der Expertise freuen, denn seine Schmerzgrenze von 150 Euro wurde von Sven Deutschmanek, der sich wegen Krankheit eine Auszeit nehmen musste, bestätigt. 150 bis 250 Euro solle das Objekt im Händlerraum bringen. 

Dort waren die „Bares für Rares“-Händler erst einmal begeistert von dem Angebot. Schlägt jedem Fan das Herz hoch“, so Elke Velten. Es entbrannte ein kurzer Bieterkrieg, der von Walter Lehnertz stilecht mit 80 Euro begonnen und von Elke mit 310 Euro beschlossen wurde. 

Auch interessant:

Damit konnte sie auch das Poster mit der Unterschrift ergattern – ein „Jackpot“, wie sie selbst erklärte. Wer hätte wohl gedacht, dass sich hinter der „Bares für Rares“-Händlerin ein echter Formel-1-Fan versteckt? 

Marc zeigte sich ebenfalls glücklich über den Verkauf. Er wolle das Geld in den Kauf eines Segels stecken.