• Bei „Bares für Rares“ sorgte ein Kunstwerk für Tumult
  • Es handelt sich um ein Körperersatzteil-Kunstwerk
  • Die Statue löst ein Händler-Battle aus

In der neuen „Bares für Rares“-Folge steht der menschliche Körper im Mittelpunkt. Medizinstudent und ausgebildeter Krankenpfleger Tom hat ein Körperersatzteil-Kunstwerk mitgebracht.

„Bares für Rares“-Kunstwerk von Ehefrau nicht akzeptiert

Die Statue hat der „Bares für Rares“-Kandidat von einem Chefarzt geschenkt bekommen, für den Toms Mutter als Chefsekretärin arbeitet. Als kleiner Junge ist ihm das Kunstwerk schon aufgefallen. Seine Frau war alles andere als glücklich mit dem Geschenk, weshalb Tom die Statue verkaufen möchte.

Pinterest
„Bares für Rares“ Körperersatzteil

Das „Bares für Rares“-Kunstwerk ist von Luciano Castelli, wurde 1995 hergestellt und ist aus Bronze. Das Objekt ist limitiert, Tom hat Nummer elf von insgesamt nur 15 Stücken in seinem Besitz. 

Als Wunschpreis nennt der bescheidene Student 100 Euro. Der „Bares für Rares“-Kandidat verschätzt sich völlig. Expertin Dr. Friederike Werner (60) erhöht den Wert der Statue auf 1000-1500 Euro.

Auch interessant:

Die Händler sind derweil fleißig am Spekulieren, was vor ihnen steht. Jan Cizek (46) gibt seinen Tipp ab: „Das ist für die Hüfte. Was du in den Knochen reinmachst. Hüftgelenk.“

Esther Ollick (42) nickt zustimmend: „Ach, damit man sich wieder so bewegen kann, wie die Dame.“ „Das ist schon cool“, stellt Fabian Kahl (31), der kürzlich seinen Bruder zeigte, fest.

Er und Händlerin Elke Velten (69) haben das größte Interesse an dem Kunstwerk und liefern sich ein Battle, wie es im Buche steht. „Bares für Rares“-Star Fabian Kahl kann letztendlich mit 1050 Euro das Körperersatzteil-Kunstwerk sein Eigen nennen.