• Bei „Bares für Rares“ schwelgte Horst Lichter in Kindheitserinnerungen
  • Eine Rarität hatte es ihm besonders angetan
  • Diese brachte ihn sogar in Versuchung

Bei „Bares für Rares“ sind nicht nur die Händler und Experten vom kuriosen Trödel der Kandidaten begeistert, auch Moderator Horst Lichter (60) findet immer wieder Gefallen an den Schätzen. So auch in einer aktuellen Folge. Diesmal hatte es ihm ein elektrisches Schaukelauto besonders angetan. Das TV-Gesicht wurde dabei zum echten Kindskopf.

„Bares für Rares“: Horst Lichter wird zum Kindskopf

Die Rarität brachte „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter schon beim ersten Blick in Versuchung. „Soll ich dir was sagen: Wenn wir jetzt ganz alleine wären - ich würde es machen“, so der 60-Jährige mit einem Augenzwinkern. Experte Detlev Kümmel konnte den Reiz voll und ganz verstehen und schwelgte ebenfalls in Kindheitserinnerungen.

Das sogenannte Kiddy Ride Trike aus den Achtzigern gehörte den Brüdern Ulf und Lars. Die beiden ergatterten das gute Stück nach einer Autohaus-Auflösung. Trotz einiger Makel, die der Experte schnell entdeckt, schätzte er den Verkaufspreis auf 300 bis 400 Euro. Für die beiden Kandidaten ging es damit zu den Händlern.

Auch interessant:

Horst Lichter juckte es aber immer noch in den Fingern: „Ist das stabil?“ Schließlich wagte er es und stieg auf das Kiddy Trike. Bei seiner Fahrt konnte er sich das breite Grinsen nicht verkneifen.

Im Händlerraum ging es ganz ähnlich zu. Auch David Suppes machte eine Probefahrt auf der Rarität. Im Gegensatz zu Horst Lichter war sein Fazit aber eher ernüchternd: „Als Kind hätte ich es cool gefunden, jetzt wird mir schlecht.“

Vor allem Friedrich Häusser und Daniel Suppes waren von dem Gefährt angetan und boten sich ein Duell. Die anderen Händler waren längst ausgestiegen. Am Ende konnte Suppes den Deal mit 500 Euro komplett machen – 200 Euro mehr als der Wunschpreis der Brüder.

Wir hätten nicht gedacht, dass es so super läuft“, freuten sich die „Bares für Rares“-Kandidaten. Auch Horst Lichter wird diesen Tag sicher nicht so schnell vergessen.