• Bei „Bares für Rares“ sorgten Kandidaten für Lacher
  • Eine Verkäuferin vergaß ihr Hochzeitsdatum
  • Horst Lichter amüsierte sich darüber köstlich

Ihre Rarität retteten die „Bares für Rares“-Verkäufer der aktuellen Folge vor dem Sperrmüll. In der Trödelshow wollten Elke und Robert für ihren Hockeytisch einen neuen Besitzer finden. Doch schon beim kurzen Kennenlerngespräch mit Horst Lichter kamen die beiden völlig aus dem Konzept.

„Bares für Rares“-Kandidaten sorgen bei Horst Lichter für Lacher

Wie lange seid ihr zwei schon verheiratet?“, wollte der „Bares für Rares“-Moderator wissen. Elke überlegte dabei ein bisschen zu lange, bevor ihr Mann verriet, dass es bereits fünf Jahre sind.

Horst Lichter war davon ganz perplex und musste lachen: „Oh, warum überlegt denn sie auf einmal? Das kenn ich ja gar nicht.“ Schnell wechselte er das Thema, schließlich ging es ja eigentlich um etwas ganz anderes.

Experte Detlev Kümmel war von der Situation ebenfalls ganz amüsiert, nahm aber lieber das Tischhockeyspiel genauesten unter die Lupe. Demnach stammte das Objekt aus den dreißiger Jahren und könnte mit ein wenig Aufarbeitung wieder zu einem echten Schmuckstück werden. Den Wunschpreis von 200 Euro konnte er jedenfalls nicht absegnen.

Auch interessant:

200 Euro finde ich für dieses Objekt zu wenig, denn der Zustand ist recht gut“, so der Experte. Seine Schätzung lag bei 400 bis 500 Euro. Damit ging es für die Verkäufer zu den Händlern. Horst Lichter konnte sich eine letzte Bemerkung aber nicht verkneifen: „Übrigens, du bist fünf Jahre verheiratet“, witzelte er.

Bei den „Bares für Rares“-Händlern wurde es dann wieder ernst. Wolfgang Pauritsch startete die Verhandlungen mit 150 Euro. Ihm war schnell klar: „Das hat schon Potenzial, dieses Ding.“ Seine Kollegen zogen schnell mit. Am Ende machte Esther Ollick mit 500 Euro den Deal perfekt und die Kandidaten glücklich.