• Bei „Bares für Rares“ empfängt Horst Lichter die Verkäufer
  • Ein junges Paar nahm er dabei direkt ins Kreuzverhör
  • Lichter zeigte sich super neugierig

Für das junge Paar Linn und Jonas begann ihre „Bares für Rares“-Erfahrung zunächst mit einem echten Kreuzverhör. Die beiden hatten ein altes Schattentheater mitgebracht, das zunächst von Horst Lichter (60) und Experte Detlev Kümmel (54) begutachtet wurde.  

DIESE Fragen hat Horst Lichter an „Bares für Rares“-Paar

Als sich Linn und Jonas vorstellten, zeigte sich Horst Lichter schnell neugierig. Linn, in dem Alter darf ich noch nach dem Alter fragen“, rechtfertigte er seine Wissbegierde. Als die Verkäuferin verriet, gerade einmal 18 Jahre alt zu sein und ihr Freund sich als 22 herausstellte, sprang Horst Lichter direkt auf den Zug auf. 

Wie ist der Schwiegervater in Spe?“, wollte er von Jonas wissen, der ihn mit der Angabe, dass dieser sehr nett sei, schnell beruhigen konnte.  

Nach diesem Verhör durfte das Paar von seiner mitgebrachten Kuriosität erzählen. So habe Linn das Theater von ihrem Vater bekommen, der es seinerseits als Geschenk erhielt. Detlev konnte bei den Details Licht ins Dunkel bringen und erklärte, dass das Schattentheater etwa um 1900 hergestellt wurde. 

Die Vorstellung des Paares von etwa 200 Euro konnte er nicht unterstützen, stattdessen setzte der Experte den Preis bei 500 bis 700 Euro an. Im Händlerraum lieferten sich Daniel Meyer (49) und Roman Runkel (61) ein hitziges Bietergefecht und Roman konnte das Theater schließlich für 500 Euro ergattern. 

Auch interessant: