• „Bares für Rares“-Horst Lichter flirtet mit Kandidatin
  • Er und Händler Walter Lehnertz finden Accessoire von Teilnehmerin toll

„Bares für Rares“-Horst Lichter (60) ist ab und zu in Flirtlaune und findet dabei immer die richtigen Worte. Bei Horst und Cindy, die ihre Eames-Stühle mitsamt Tisch verkaufen wollen, fällt dem charmanten Moderator sofort Claudias Brille auf.

Er gibt sich begeistert: „Du hast eine coole Brille an. Die sieht wirklich rattenscharf aus“, bemerkt der 60-Jährige. Claudia kann sich ein verlegenes Kichern nicht verdrücken.

„Bares für Rares“-Horst Lichter ist nicht der einzige in Flirtlaune

Nicht nur „Bares für Rares“-Horst Lichter ist in Flirtlaune, sondern auch Händler Walter Lehnertz. Ihm fällt ebenfalls Claudias coole Brille auf, als sie den Händlerraum betritt: „Deine Brille gefällt mir besser als deine Stühle“, sagt er.

Die Stühle selbst können die „Bares für Rares“-Händler nicht wirklich begeistern, dennoch bieten sie dem Paar 400 Euro an. Diese lehnen sofort ab, da Experte Sven Deutschmanek (46) 650 Euro für die Möbel empfohlen hat.

Auch interessant:

Claudia erwähnt, dass die Besitzerin der Möbel eine gute Freundin von ihr ist, 90 Jahre alt wird und in einem Seniorenheim wohnt. Mit dem Geld möchte Claudia ihr ein unvergessliches Geburtstagsfest bescheren.

Das lässt die Händler dann doch weich werden. Sie legen ihr Geld zusammen und geben dem netten Paar insgesamt 500 Euro für Tisch und Stühle. Claudia und Horst freuen sich sehr über diesen Kompromiss.