• Bei „Bares für Rares“ geriet Horst Lichter ins Schwärmen
  • Das lag an einer Kandidatin
  • Ob das wohl Auswirkungen auf ihren Verkauf hatte?

Horst Lichter hat bei „Bares für Rares“ schon einiges gesehen. Doch eine Kandidatin aus der aktuellen Folge der beliebten Sendung hatte es dem Moderator so richtig angetan.

Babs wollte eigentlich nur zwei Möbelstücke verkaufen. Damit, dass sie Horst Lichter ein wenig den Kopf verdreht, hätte sie bestimmt nicht gerechnet.

„Bares für Rares“-Horst Lichter von Kandidatin angetan

Bevor „Bares für Rares“-Experte Albert Maier die Raritäten genauer unter die Lupe nehmen konnte, wollte Moderator Horst Lichter Kandidatin Babs erstmal besser kennenlernen. Vor allem die Hobbys der ehemaligen Flugbegleiterin machten bei ihm ordentlich Eindruck.

So gehören neben ihren Hunden auch Autos und Motorräder zu den Leidenschaften der Verkäuferin. „Ich mag alles, was einen Motor hat und was schnell ist“, verriet sie. Horst Lichter konnte sich nicht zurückhalten und schwärmte ganz unverblümt: „Bin ein klein bisschen verliebt.“

Dann übernahm aber doch schnell Fachmann Albert das Ruder und legte mit seiner Expertise los. Demnach wurden die mit floralen Motiven handbemalten Kommoden zwischen 1910 und 1950 hergestellt. Trotz der asiatisch anmutenden Optik stammten die Möbelstücke jedoch eher aus Europa.

Babs erhoffte sich für die Schränke, die bereits seit ihrer Kindheit in ihrem Zuhause waren, 500 bis 550 Euro pro Stück. Albert konnte da nicht ganz mitgehen: „Ich muss Sie in diesem Punkt leider Gottes enttäuschen“, so der Experte. Seine Schätzung lag bei 500 bis 600 Euro für beide zusammen.

Auch interessant:

Im Händlerraum startete Jan Cizek die Verhandlungen. Seine Kollegen Steve Mandel und „Bares für Rares“-Neuling Sarah Schreiber zogen ebenfalls mit. Vor allem den beiden Herren schien es das Ensemble angetan zu haben.

Steve hatte sogar schon Verwendung für die Schränke: „Wir bauen gerade unser Haus um und wir lieben solche Sachen, das geht vielleicht gar nicht in den Verkauf.“ Mit 470 Euro machte er den Deal mit der „Bares für Rares“-Verkäuferin perfekt. Diese freute sich umso mehr, dass die Schmuckstücke bei Steve Mandel ein neues Zuhause gefunden haben.