• Ein britisches Gewürzset begeistert bei „Bares für Rares“
  • Das mögliche Hochzeitsgeschenk sorgt für Aufregung im Händlerraum 
  • Fabian Kahl äußert sich zur möglichen Hochzeit

Bei „Bares für Rares“ hofft Nico Schummer (68), Rentner aus Luxemburg, auf das große Geld. Er verkauft ein Gewürzset, er erhielt es als Geschenk für seine Dienste im und ums Haus einer älteren Dame. Doch der Rentner findet selbst keine Verwendung für das edle Set, doch anders sieht es bei den Händlern um Fabian Kahl aus.

„Bares für Rares“: Gewürzset eignet sich als Hochzeitsgeschenk

Einer der „Bares für Rares“- Experten, Albert Maier (72) nimmt es genau unter die Lupe. Das Gewürzset kommt in einer edlen Schachtel, mit königsblauem Samt ausgestattet und begeistert auch Horst Lichter (60): „Sieht wirklich schick aus.“  Maier stellt fest, dass das Set aus Sterlingsilber ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit aus England von „Cooper Brothers & Sons“. 

Gefertigt wurden die Silberstücke im Jahr 1923. „Ganz schön alt“, wie Horst Lichter feststellt, zudem seien sie so schick, dass sie damals sogar zu Hochzeiten verschenkt wurden. Der Zustand ist bedauerlicherweise nicht exzellent, das kobaltblaue Glas ist leicht beschädigt. Ein weiteres Manko sei, dass zwei der zugehörigen Löffel nicht im Set beinhalten sind.

Pinterest

Händler begeistert die britische Rarität

Der „Bares für Rares“-Wunschpreis des Rentners liegt bei 500 bis 600 Euro. Der Materialwert nach Albert Maier liegt bei 200 Euro, doch der Gesamtpreis würde sogar bei 300 bis 450 Euro liegen. Somit unter dem Wunschpreis, aber Nico Schummer würde trotzdem verkaufen.

Das dekorative Gewürzset begeistert die „Bares für Rares“-Händler, sodass Fabian Kahl (32) mit 200 Euro startet, was jedoch Roman Runkel (61) sofort mit 300 Euro überbietet. Nicht nur die beiden Händler sind ganz angetan von dem britischen Set, auch Christian Vechtel (47) und Wolfgang Pauritsch (50) handeln fleißig mit.

„Bares für Rares“: Fabian Kahl wird auf Hochzeit angesprochen

Elisabeth Nüdling (42) merkt an, dass das Gewürzset ein tolles Hochzeitsgeschenk bietet, denn „das hat man fürs Leben“. Worauf Wolfgang Pauritsch scharf überlegt, wer demnächst in seinem Bekanntenkreis heiraten wird.

Christian Vechtel wirft in den Raum, dass dies Fabian Kahl sein wird. Das verneint der junge „Bares für Rares“- Händler sofort entschieden, merkt jedoch nach kurzem Überlegen an, dass ihn dieses Geschenk freuen würde. Ob vielleicht doch eine mögliche Hochzeit ansteht? Fabian Kahl lebt sehr privat, weswegen über seine Freundin und die Beziehung wenig bekannt ist.

Auch interessant:

Sven Deutschmanek

Erkennt ihr alle?

Wie heißt dieser Experte?

Nach dem kurzen Scherzen kommen die Händler jedoch wieder zu Nico Schummers Rarität zurück und Roman Runkel bietet final 480 Euro, die Wolfgang Pauritsch nicht überbietet. Der Rentner freut sich über das Geschäft, da dies 30 Euro über dem geschätzten Wert liegt.