• Bei „Bares für Rares“ gab es große Gefühle
  • Ein Händler verliebte sich in eine Blondine
  • Er war bereit, alles für sie zu geben

Dass Puppen nicht nur für Kinder zum Spielen sind und ziemlich wertvoll sein können, hat die neue Folge von „Bares für Rares“ gezeigt. Dort wurde nämlich eine sogenannte Bild-Lilli gehandelt.

In der „Bild“ erschien in den Fünfzigern und Sechzigern der Comic „Lilli“ von Reinhard Beuthien, die Puppe Bild-Lilli war als Werbung dafür gedacht. Einem Händler gefiel die Blondine besonders.

„Bares für Rares“-Daniel Meyer: „Ich wollte zu ihr“

Im Händlerraum inspiziert Daniel Meyer (49) die Bild-Lilli sofort. „Guck mal, in dem schönen originalen Ständer. Das ist ja ’57 oder ’58, wie schön, dass das noch so schön erhalten ist“, schwärmt er und bestaunt ihr Outfit. Scherzend fügt er hinzu: „Die ist jetzt 60 Jahre alt oder so, dafür hat sie sich noch gut gehalten.

Auch interessant:

„Bares für Rares“: Puppe erzielt Top-Summe

Die Expertenschätzung für die Puppe liegt bei 800 bis 1.000 Euro, Daniel fängt bei 300 Euro an. Als sich zunächst kein einziger anderer Händler anschließt, geht er von alleine auf 500 hoch. Als immer noch niemand seiner Kollegen mitzieht, will Daniel Meyer von dem Verkäuferpaar wissen, was es für die Bild-Lilli haben möchte.

Die drei treffen sich nach einigem Hin und Her schlussendlich bei 950 Euro und scheinen sehr zufrieden zu sein – vor allem Daniel. „Ich hab ihn noch nie so genüsslich zählen gesehen“, meint Susanne Steiger amüsiert. Auf Lisa Nüdlings Kommentar „Die wollte zu dir, die Lilli“ antwortet er kichernd: „Ich wollte zu ihr, sagen wir’s mal so.