• Bei „Bares für Rares“ möchte eine Teilnehmerin ihr Besteck loswerden
  • Sie nahm Taufbesteck von einem Kunden als Bezahlung an
  • So viel bekam sie für den Gegenstand

Es trifft nicht mehr den Geschmack, sammelt nur Staub, oder war ein Fehlkauf – für Verkäufer bei „Bares für Rares“ gibt es die unterschiedlichsten Gründe, ihre Kuriositäten zu verkaufen.

In der neuen Folge erzählt eine Verkäuferin jedoch eine kuriose Geschichte dazu, wie sie überhaupt an die Ware kam. In der Trödelsendung möchte Rentnerin Elli ihr Besteck loswerden. Das bekam sie von einem Kunden als eine Art Bezahlung.

„Bares für Rares“-Teilnehmerin lässt sich mit Besteck bezahlen

Der „Bares für Rares“-Teilnehmerin gehörte eine Tankstelle, in der sie auch selbst arbeitete. Einer ihrer Kunden hatte kein Geld mehr, um den Sprit zu bezahlen. Stattdessen bot er ihr ein Taufbesteck als Bezahlung an. „Ich fand es so hübsch und dann hab ich das genommen“, erzählt Eleonore.

Auch interessant:

Seit 35 Jahren liegt das Besteck jetzt schon bei der Mühlheimerin im Schrank herum. Elli möchte das Set für 200 Euro verkaufen. Expertin Dr. Bianca Berding (45) schlägt ihr sogar zwischen 250 und 350 Euro vor.

Am Ende gibt sich die „Bares für Rares“-Kandidatin im Händlerraum doch mit weniger zufrieden und verkauft Händler Jan Čížek (46) das Besteck für 200 Euro. „Das ist zwar etwas weniger als die Expertise, aber die Händler müssen ja auch noch was verdienen“, begründet Elli ihre Entscheidung.