• Ein Flohmarkt-Fund sorgt für eine überraschende Summe bei „Bares für Rares“
  • Das Objekt ist Ring 
  • So viel bekommt die Verkäuferin am Ende dafür

Sabine Leidl (28) aus Bad Aibling kam mit einem Flohmarkt-Fund zu „Bares für Rares“. Die Verkäuferin präsentierte Wendela Horz und Horst Lichter einen massiven, vergoldeten Ring, der mit neun Steinen besetzt ist.  

„Den hat meine Mama für ein paar Euro auf einem Flohmarkt in der Nähe von Bad Aibling gekauft“, erklärt die „Bares für Rares“-Besucherin. Um genau zu sein hat ihre Mama vier Euro bezahlt und damit ein echtes Schnäppchen gemacht.  

Diese Geschichte steckt hinter dem Flohmarkt-Fund bei „Bares für Rares“

Wendela Horz nahm den Ring bei „Bares für Rares“ genauer unter die Lupe. Die Expertin konstruierte die Geschichte hinter dem Stück zurück. So würde es sich um einen Thai-Princess-Ring, auch Pagodenring genannt, handeln.  

„Er erinnert an den Kopfschmuck von thailändischen Tänzerinnen“, beschreibt Wendela Horz das Objekt. Es handelt sich zudem um 585er-Gold – der Hersteller lässt sich nicht mehr erkennen. Die angebrachten Steine sind nur teilweise echt.  

So sind neben dem Gold ein echter Rubin und Saphir zu finden. Die neun Steine stehen für neun Gottheiten, von der wiederum jede für „eine besondere Gabe“ stehen würde. „Der Ring dürfte Mitte des 20. Jahrhunderts entstanden sein“, schätzt die Expertin.  

Die Ringe wurden wohl oft von amerikanischen Soldaten gekauft - über diesen Weg hat der Ring vermutlich seinen Weg nach Deutschland gefunden.  

So viel bringt der Ring bei „Bares für Rares“ am Ende ein

Sabines Wunsch bei „Bares für Rares“ für den Ring sind 50 Euro – was sagt Wendela Horz dazu? Sie kann die Verkäuferin sehr positiv überraschen. Die Expertin schätzt den Ring auf etwa 180 Euro. „Das ist viel mehr als gedacht“, freut sich Sabine.  

Sie stellt den Ring schließlich den „Bares für Rares”-Händlern vor und kann den Ring tatsächlich für die vierfache Summe des Wunschpreises verkaufen. „Bares für Rares“-Star Albert Maier kauft das Objekt für 200 Euro. 

Sabine muss nicht lange überlegen, ob sie das Angebot annimmt – und ist ihrer Mama dankbar. „Das wird sie bestimmt freuen, dass ich so viel bekommen hab für den Ring“, so die glückliche Verkäuferin.  

Auch interessant: