• Bei „Bares für Rares“ wird geflirtet
  • Moderator Horst Lichter ist ein echter Charmeur
  • Die Expertin kennt das bereits

Horst Lichter (60) kann es einfach nicht lassen. Der charmante Koch und Moderator von „Bares für Rares“ nutzt jede Gelegenheit, um seine Komplimente kundzutun. In der neuen Folge der beliebten ZDF-Serie darf sich Kunsthistorikerin Dr. Heide Rezepa-Zabel (56) freuen.

 „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter verteilt Komplimente

Eigentlich ist der „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter glücklich vergeben. Doch das hindert ihn anscheinend nicht daran, kleine Komplimente an die Expertin der Show, Frau Dr. Heide Rezepa-Zabel, zu verteilen.

Heide, du siehst wieder einmal bezaubernd aus. Man muss es einfach mal sagen, man darf doch mal loben, ne?“, beginnt der Moderator das Gespräch. Dr. Heide Rezepa-Zabel kennt die Komplimente von Horst Lichter bereits, weil er diese „ja gerne“ tätigt.

Auch interessant:

Sven Deutschmanek

Erkennt ihr alle?

Wie heißt dieser Experte?

„Bares für Rares“-Armband bringt viel Geld ein

„Bares für Rares“-Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel kommt direkt auf das Objekt in ihren Händen zu sprechen: „Das ist erstmal toll, oder?“ Dabei handelt es sich um ein Armband, welches das Mutter-Tochter-Gespann Gila und Janina Hoffmann aus Braunschweig mitgebracht haben.

Es gehörte der Großmutter väterlicherseits und soll den Verwandten nun 8.000 Euro einbringen. Die „Bares für Rares“-Expertin merkt an, dass die Diamanten und das gelb goldene Armband, welches aus den 1920er Jahren stammt, sehr gut gepflegt seien. Sie schätzt den Wert zwischen 8.000 Euro und 10.000 Euro.

Die Händler von „Bares für Rares“ können sich der Begeisterung der Expertin anschließen. Trotzdem liegt der Endbetrag von Händler Julian Schmitz-Avila (35) bei 7.000 Euro.

Und obwohl die „Schmerzgrenze“ von Gila Hoffmann bei 8.000 Euro lag, verkauft sie das Familienerbstück am Ende doch für den angebotenen Preis. Die Tochter Janina resümiert: „Wir freuen uns, dass wir 7.000 Euro bekommen haben.“