• Daniel Meyer ist Händler bei „Bares für Rares“
  • Ihm passierte einst ein Missgeschick: Er machte 10.000 Euro Verlust
  • Das ist passiert

„Bares für Rares“-Händler Daniel Meyer (49) ist seit 2014 Teil der beliebten ZDF-Trödelshow. Nicht nur in der Sendung selbst passierte schon das ein oder andere Missgeschick – so machte der Händler bereits eine Rarität kaputt – auch privat kommt es zum ein oder anderen Fauxpas. Das musste Daniel Meyer am eigenen Leib erfahren.

Auch interessant:

Sven Deutschmanek

Erkennt ihr alle?

Wie heißt dieser Experte?

„Bares für Rares“-Daniel Meyer verkaufte ein Bild für zu wenig Geld

Daniel Meyer schildert in einem Video auf dem Instagram-Kanal von „Bares für Rares“ die Geschichte. So habe er vor einiger Zeit ein Bild am Telefon verkauft. Die Person am anderen Ende des Hörers war sich sicher, dass Daniel das Bild nicht für weniger als 15.000 Euro hergeben würde.

Daraufhin reagierte der Händler zunächst überrascht, willigte für den Preis aber schließlich ein – die falsche Entscheidung. „Dann kamen 30 weitere Anrufer und alle wollten dieses Bild haben“, erzählt er. „Ich sagte, ‚Ich habe es schon verkauft‘, und die Leute sagten ‚Schade‘.“ Sie hätten ihm teilweise sogar 25.000 Euro für das Gemälde gegeben – also ganze 10.000 Euro mehr. Das Gemälde war jedoch bereits verkauft. 

„Da habe ich mich schon ganz schön geärgert“, so der „Bares für Rares“-Händler. Um was für ein Bild es sich dabei handelte, verrät er nicht. Abschließend resümiert Daniel Meyer: „Aber das passiert. Manchmal hat man so eine andere Einschätzung von den Sachen. So ist es.“