• Bei „Bares für Rares“-Kandidatin Johanna fließen die Tränen 
  • Sie wird mit einem Mega-Betrag für ihr Armband überrascht
  • Die Rentnerin wird für ihre guten Taten belohnt 

Bei „Bares für Rares“ sorgt ein Armband bei Kandidatin Johanna für Tränen. Die Rentnerin und ihre Tochter Tina möchten ein goldenes italienisches Teppicharmband verkaufen, das Johanna vor 60 Jahren von einem Verehrer geschenkt wurde.

Die gebürtige Brasilianerin aus Leverkusen war lange Stewardess, beschloss aber wegen ihrer todkranken Mutter, das Fliegen aufzugeben. Stattdessen fing sie an, in einem Krankenhaus in Brasilien zu arbeiten: „Da hab ich vielen Menschen geholfen. Und viele, viele Menschen, arme, die niemals hinkämen, wenn man nicht gewesen wäre.

Auch ihre Tochter hat viel von Johannas hilfsbereiter Ader geerbt: Tina ist Sozialpädagogin und arbeitet mit Menschen mit Behinderungen.

Auch interessant:

Bei „Bares für Rares“-Kandidatin fließen die Tränen wegen überraschendem Mega-Betrag

Als „Bares für Rares“-Kandidatin Johanna von dem Mega-Betrag ihres Armbands hört, sorgt die Neuigkeit für Tränen. Denn auf die Frage hin, was Johanna für das Armband möchte, antwortet sie 1.400 Euro.

Dementsprechend groß ist die Überraschung, als ihr Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel verkündet, dass ihr Schmuck ganze 2.800 bis 3.000 Euro wert sei. Es kommt immer wieder vor, dass Kandidaten ihre Kuriositäten für günstiger halten als sie sind. 

Bei solch einer Verkündung kochen Johannas Emotionen hoch. Eine Träne nach der anderen vergießt sie vor Freude. „Alles kommt im Leben zurück“, tröstet sie Horst Lichter. Doch sind die Händler derselben Meinung? Julian Schmitz-Avila bietet mit 2.700 Euro am höchsten und wird dafür von Johanna mit dem Armband belohnt.

Die sympathische Brasilianerin verabschiedet das Armband nach dem Verkauf mit einem liebevollen Streicheln.