• Bärbel Schäfer ist eine beliebte Talkmasterin der neunziger Jahre
  • 2002 endete ihre Show 
  • Das macht Bärbel Schäfer heute

Über 1.500 Mal moderierte Bärbel Schäfer (58) die nach ihr benannte Talkshow bei RTL. 1995 führte sie zum ersten Mal durch die Sendung, 2002 endete ihre Ära. Dazwischen wurde sie für ihre Moderation unter anderem mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet. Doch wie ergeht es Bärbel Schäfer heute?

Bärbel Schäfer hat seit 2009 ihr eigenes Talk-Format beim Radiosender hr3

Bärbel Schäfer war auch weiterhin aktiv. Bis 2004 führte sie im Ersten etwa ein Jahr lang durch „Wellness TV“. Im Januar 2007 übernahm sie die Talkshow bei N24 von Arabella Kiesbauer, die allerdings ein Jahr später wieder abgesetzt wurde. 

Seit 2009 hat Bärbel Schäfer ihr eigenes Talk-Format beim Radiosender hr3. „Bärbel Schäfer – Der Sonntagstalk“ ist jeden Sonntag von 10.00 bis 12.00 Uhr bei dem hessischen Radiosender zu hören. Zusätzlich schrieb die Talkmasterin von damals fünf Jahre lang Kolumnen in der „Bild“ und der „Bild der Frau“.

Auch interessant:

Hape Kerkeling früher

Wer ist wer?

Wen sehen wir hier?

Bärbel Schäfer ist heute auch als Autorin tätig

Bärbel Schäfer etablierte sich neben ihrer Tätigkeit als Moderatorin und Produzentin auch als Autorin und schrieb diverse Bücher. 2016 veröffentlichte sie den Ratgeber „Ist da oben jemand? Weil das Leben kein Spaziergang ist“, in dem sie offen und persönlich über ihr Leben als Atheistin und die damit verbundenen Schwierigkeiten in traumatischen Situationen schreibt.

Pinterest
Bärbel Schäfer und Michel Friedman sind seit 2004 liiert

Im März 2022 brachte sie ihr Werk „Avas Geheimnis: Meine Begegnung mit der Einsamkeit“ heraus. In diesem beleuchtet sie das Tabuthema Einsamkeit genauer. Mich hat beim Thema Einsamkeit ein journalistischer Blick auf soziale Isolation interessiert“, erklärte sie in der Talkshow „Riverboat“. 

Auch privat läuft es für die damalige deutsche Talkmasterin gut. Seit 2004 ist sie mit dem Journalisten und Politiker Michel Friedman (66) verheiratet, mit dem Bärbel Schäfer zwei gemeinsame Söhne hat.