• Home
  • TV & Film
  • Ausstieg für „Alfons“ bei „Sturm der Liebe“? Sepp Schauer hat eine klare Antwort

Ausstieg für „Alfons“ bei „Sturm der Liebe“? Sepp Schauer hat eine klare Antwort

3. Juli 2020 - 18:09 Uhr / Nadine Miller

„Sturm der Liebe“-Fans sind besorgt: Vorschau-Bilder der ARD sollen den Abschied von Sepp Schauer zeigen. Steht etwa ein Ausstieg an? Der Schauspieler hat dazu eine klare Antwort.

„Sturm der Liebe“ ist für viele Fans ohne „Alfons Sonnbichler“ gar nicht vorstellbar. Der Portier ist schon seit der ersten Folge der Telenovela mit dabei. Stolze 15 Jahre lang steht Sepp Schauer als „Alfons“ schon vor der Kamera.

Auf „Sturm der Liebe“-Vorschaubildern der ARD scheint es allerdings so, als ob Kultfigur „Alfons“ den „Fürstenhof“ bald für immer verlassen müsste. Er scheint einer Intrige von „Ariane“ (Viola Wedekind) zum Opfer zu fallen. Sie kam dank einer List an die Hotelanteile von „Christoph“ (Dieter Bach) und hat jetzt das Sagen am „Fürstenhof“.

„Sturm der Liebe“: Will Sepp Schauer alias „Alfons Sonnbichler“ die Serie verlassen?

Doch hat der Schauspieler in all der Zeit auch mal mit dem Gedanken gespielt, aus der Serie auszusteigen? Seine Antwort verraten wir euch im Video.

Sepp Schauer gibt im „Promipool“-Interview auch zu, was er von seiner TV-Rolle hält. „Auch wenn sich das der eine oder andere vielleicht nicht vorstellen kann, aber auch nach 15 Jahren - oder fast 15 Jahren - mag ich den 'Alfons Sonnbichler' immer noch sehr gern“, so der Schauspieler. „Ich mag das Format gern und ich mag das komplette Team vor und hinter der Kamera sehr gern“, fügt er außerdem hinzu.

Sepp Schauer ist inzwischen einer von nur drei Darstellern, die seit der ersten Folge bei „Sturm der Liebe“ dabei sind. Neben ihm gehören noch Antje Hagen alias „Hildegard“ und Dirk Galuba alias „Werner“ zu den Urgesteinen.

Lesenswert:

Königin Letizia zeigt sich in traumhaften Sommerlooks

Sarah Lombardi schwanger oder nicht? Endlich Klartext

NCIS: Diese Charaktere müssen nächste Staffel zurückkommen

Von US-Serien zu „Sturm der Liebe“: Stephan Käfer hat Hollywood-Erfahrung

Sarafina Wollny hat ihre Ausbildung abgebrochen

Hose vergessen? Verona Pooth posiert im Slip

Joachim Llambi gratuliert Rebecca Mir und Massimo zum Baby

Prinz Philips Mutter: So schwierig war das Leben von Alice von Battenberg

Das macht „Criminal Minds“-„Emily“ heute