• Pauley Perrette wurde durch NCIS berühmt
  • Dort verkörperte sie „Abby Sciuto“
  • Deshalb hörte sie wirklich bei der Serie auf

Als „Abby Sciuto“ gehörte Pauley Perrette zu den Publikumslieblingen bei „Navy CIS“. Dementsprechend groß war der Schock, als die Schauspielerin 2017 ihren Ausstieg nach Staffel 15 verkündete.

Auf Twitter schrieb sie damals: „Es ist wahr, ich verlasse NCIS... Es gab schon einige Gerüchte darüber weshalb (Nein, ich habe keine Hautpflegelinie und der Sender und die Serie sind nicht sauer auf mich!). Es war eine Entscheidung, die ich im letzten Jahr getroffen habe.“

Weiter erklärte sie, ihre Figur „Abby“ sehr zu lieben. Der offizielle Grund war lange, dass sie sich anderen Projekten widmen wolle. Im Mai 2018 dann jedoch die Wendung. In mehreren Tweets erklärte die Schauspielerin, dass ihr Serien-Aus mit Angriffen zu tun hätte.

„Es war furchtbar. Ich bin gegangen. Mehrere körperliche Angriffe. Ich verstehe es jetzt WIRKLICH. Passt auf euch auf. Nichts ist wichtiger als eure Sicherheit. Vertraut euch jemandem an“, so Pauley Perrette auf Twitter.

Pauley Perrette: Deshalb hörte sie damals wirklich bei NCIS auf

In einem weiteren Tweet schrieb Pauley Perrette, dass eine „sehr mächtige Publicity-Maschine“ sie zum Schweigen bringe. Lange blieb die Schauspielerin bei dem Thema vage, bis sie 2019 auf Twitter bestätigte, was hinter den Angriffen steckte. Als Reaktion auf Fans, die nach einer Rückkehr zu NCIS fragten, schrieb sie: „Nein, ich komme nicht zurück! Nie wieder! (Hört auf, zu fragen.) Ich habe Angst vor [Mark] Harmon und davor, dass er mich angreift. Ich habe Albträume davon.“

Auch interessant:

Außerdem teilte sie auf der Social-Media-Plattform Bilder eines Crew-Mitglieds mit Verletzungen. Dazu erklärte sie, dass sie nur versucht habe, ihre Crew-Mitglieder zu beschützen und deshalb angegangen worden sei. Was genau mit dem Crew-Mitglied passiert ist, wurde nicht bestätigt. Allerdings gibt es Gerüchte, dass der Mitarbeiter von Mark Harmons Hund verletzt wurde.

Die Tweets und Aussagen von Pauley Perrette zogen aber keine öffentlichen Konsequenzen nach sich. Während die Schauspielerin NCIS verließ, blieb der „Gibbs“-Darsteller noch bis 2021 als Schauspieler bei der Serie. Nach seinem Ausstieg als Hauptdarsteller ist er weiterhin als Produzent tätig. Eine Rückkehr von Pauley Perrette ist daher - auch nach „Gibbs'“ Serien-Aus - nicht zu erwarten.

Inzwischen hat Pauley außerdem verkündet, der Schauspielerei den Rücken zu kehren. Sie sei jetzt im Ruhestand, schrieb sie auf Twitter. Zuvor wurde ihre Serie „Broke“ nach einer Staffel eingestellt.