• Home
  • TV & Film
  • Aufgedeckt! Die bekanntesten Serien - und Film-Detektive
2. Mai 2018 - 20:01 Uhr / Andreas Biller
Columbo, Sherlock Holmes und Co.

Aufgedeckt! Die bekanntesten Serien - und Film-Detektive

Peter Falk als „Columbo“

Manchmal steckt hinter der kleinsten Ungereimtheit der größte Fall – und den lösen diese Detektive immer! Von „Miss Marple” über „Columbo” bis hin zum pingeligen „Monk”, sie alle gehören zu den berühmtesten Detektiven aller Zeiten. 

Kaum ein Filmgenre ist so spannend wie das des Krimis. Doch nicht nur beim „Tatort“ wird fleißig ermittelt, auch andere Herrschaften lösen Verbrechen und sehen dabei viel cooler aus: Detektive.

Robert Downey Jr. und Jude Law in „Sherlock Holmes“

Robert Downey Jr. und Jude Law in „Sherlock Holmes“

Keiner ist cooler als „Sherlock Holmes“

Der wohl bekannteste Ermittler ist „Sherlock Holmes“! Der von Sir Arthur Conan Doyle erfundene Meisterdetektiv wurde in zwei Spielfilmen von Robert Downey Jr. dargestellt. Gemeinsam mit seinem Freund und Mitbewohner „Dr. John Watson“, verkörpert von Jude Law, löste er die skurrilsten Fälle in London.

Weitere berühmte Filmdetektive haben wir im Video für euch gesammelt. Kennt ihr alle?