• „The Biggest Loser“ heißt jetzt „Leben leicht gemacht“
  • Als Gast-Coach ist Angelina Kirsch dabei
  • Sie spricht über die Erfahrung

Am 20. Februar ist Model Angelina Kirsch bei „Leben leicht gemacht“, ehemals „The Biggest Loser“, dabei. Als Gast-Coach unterstützt sie die Kandidaten und hat mit „Promipool“ darüber gesprochen, wie sie die Sendung und den Auftritt fand. 

„Promipool“: Hallo Angelina, hast du vor deinem Auftritt bei „Leben leicht gemacht“ schon „The Biggest Loser“ geschaut? 

Angelina Kirsch: Ja, die Sendung war mir nicht unbekannt.  

Wie findest du es, dass sie einen neuen Namen bekommen hat?  

Ich finde den neuen Namen der Sendung sehr passend. Es geht natürlich ums Abnehmen, aber vor allem auch um die neue Einstellung zu sich selbst und dem eigenen Körper. Das Format hilft den Kandidat*innen durch die schwere Zeit und zeigt ihnen, wie man sich viele Dinge erleichtern kann.  

Was gefällt dir da besonders?  

Mir gefällt besonders, dass es nicht nur ums Abnehmen geht, sondern das Gesamtpaket eines glücklicheren Lebens vermittelt wird. Es geht um die Menschen und es wird auf jede einzelne Person eingegangen.  

Auch interessant:

Woher kam die Entscheidung, als Gast-Coach dabei zu sein?  

Ich hatte die schöne Aufgabe, das „Mindset“ der Kandidat*innen ein bisschen aufzupolieren. Ich liebe solche Herausforderungen, in denen ich mit Menschen arbeiten darf, etwas über sie erfahren kann und mit ihnen Lösungen für Probleme zu finden, die sie allein vielleicht nicht sehen.  

Gab es etwas, was dich in der Zeit in der Sendung besonders überrascht hat?  

Ich war besonders überrascht von der Entschlossenheit und Hoffnung, die die Kandidat*innen an den Tag legen. Es sind wirklich viele Challenges, denen sie sich jeden Tag stellen müssen und alle halten es so toll durch und verlieren das Ziel nicht aus den Augen. Das hat mich wirklich beeindruckt!

Du hast ja sicherlich auch die anderen Coaches treffen dürfen, oder? 

Ich habe Christine, Ramin und Sigrid kennengelernt und habe mich gut mit ihnen verstanden.

Pinterest

Und wie sieht es mit den Teilnehmern aus? Hast du noch Kontakt zu ihnen?  

Ja, zu einigen Kandidat*innen habe ich noch Kontakt und das freut mich wirklich sehr! Ich bin so dankbar, dass sie mich alle so nah an sich herangelassen haben und finde es schön zu spüren, dass es auch für sie ein besonderes Erlebnis war. 

Was ist die Message, die du mit deinem Auftritt an die Zuschauer vermitteln möchtest?  

Meine Message ist, dass das Leben schön und lebenswert ist, egal in welcher Situation man sich gerade befindet. Wir sollten dankbar sein für jeden Tag und diese Dankbarkeit nutzen, um gut zu uns zu sein.  

Gibt es etwas, was du Leuten raten würdest, die gerne bei „Leben leicht gemacht“ abnehmen würden? 

Ich würde allen Teilnehmer*innen raten, sich voll und ganz darauf einzulassen. Es sind wirklich Spezialisten und versierte Leute dort, die sich um jede einzelne Person mit viel Herz kümmern. Hier geht es nicht um Sensationen, sondern um die Menschen und ihnen zu helfen, einen neuen Umgang mit sich selbst zu finden. 

Vielen Dank für das Gespräch! 



Die Episode von „Leben leicht gemacht“ mit Angelina Kirsch könnt ihr euch am 20. Februar 2022 um 17.30 Uhr in Sat.1 ansehen.