Marcheline Bertrand (†56) und ihre Tochter Angelina Jolie sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Die 2007 verstorbene Promi-Mutter war wie ihr Kind Schauspielerin. Von ihr und ihrem Vater Jon Voight, der ebenfalls Schauspieler ist, hat der Hollywood-Star wohl das Talent geerbt. Das erste Mal stand Angelina bereits 1982 für den Film „Zwei in der Tinte“ gemeinsam mit ihren Eltern vor der Kamera.

Marcheline Bertrand: Gutes Verhältnis mit Angelina Jolie

Marcheline Bertrand hat sich immer gut mit ihrer Tochter verstanden. Nach der Scheidung ihrer Eltern wuchs Angelina zusammen mit ihrem Bruder James Haven (45) bei ihrer Mutter auf. Aber nicht nur das schauspielerische Können hat die Oscar-Gewinnerin von ihrer Mutter mitbekommen. Auch das soziale Engagement war beiden Frauen schon immer wichtig.

Pinterest
Angelina Jolies Mutter Marcheline Bertrand (†56) mit ihrem Ex-Mann Jon Voight

Nach dem Tod von Marcheline Bertrand

Als Marcheline Bertrand 2007 an Brustkrebs starb, verfiel Angelina in tiefe Trauer. Damit ihre Kinder solch ein Leid nicht ertragen müssen, ließ die Schauspielerin vorsorglich die Brüste abnehmen und sorgte damit für zahlreiche Schlagzeilen. Außerdem gab Angelina in Gedenken an ihre Mutter ihrer Tochter Vivienne, die ihrer Mutter ebenfalls immer ähnlicher wird, den Zweitnamen „Marcheline“.

2017 sprach Angelina Jolie in einem seltenen Interview über ihre Mutter. Gegenüber dem „Hello!“-Magazin beschrieb Angelina Marcheline Bertrand als eine „natürliche“ Frau, die „sich nie selbst verwöhnt, nie Make-up und immer nur schlichten Schmuck getragen hat.“ 

Angelina Jolie soll im neuen Marvel-Streifen „The Eternals“ mitspielen

Seid ihr Fans?

Welche Rolle machte Angelina Jolie berühmt?