Eigentlich moderiert Andrea Kiewel (52) seit Jahren in den warmen Monaten den „ZDF Fernsehgarten“ immer sonntags um 11.50 Uhr.  

Da sie ab Herbst in ihrem Garten aber friert, musste für die kalte Jahreszeit bis zum Frühling Ersatz gefunden werden: Horst Lichters (56) „Bares für Rares“ lief stattdessen.

Andrea Kiewel: Sie macht das Rennen 

Mit den ersten Sonnenstrahlen kommt auch alle Jahre wieder der „ZDF Fernsehgarten“ zurück. Aber muss der jetzt wegen des erfolgreichen Trödelformats auf eine andere Sendezeit verschoben werden? Das ZDF gibt Entwarnung:  

Bares für Rares“ muss den Sendeplatz räumen und wird in Zukunft knapp zwei Stunden eher, um 10.15 Uhr, ausgestrahlt. Eine tolle Nachricht für Kiwis „Fernsehgarten“ Fans. 

Andrea Kiewel startet in die neue Saison übrigens wieder mit drei Sonderausgaben: Der „Fernseharten on tour“ wird dieses Jahr aus Teneriffa übertragen; mit Gästen wie Beatrice Egli, Mike Singer, Glasperlenspiel und Semino Rossi. Auch einen „Zwillings-Fernsehgarten“ wird es dieses Jahr geben.