• Am Sonntag lief eine neue Ausgabe des „ZDF-Fernsehgarten“
  • Andrea Kiewel griff spontan zu Buletten eines Gastes
  • Vergangene Woche hatte sie erwähnt, dass sie kein Fleisch esse

Am Sonntag führte Andrea Kiewel (57) wie gewohnt gut gelaunt und unterhaltsam durch den „ZDF-Fernsehgarten“. Spontanität und Publikumsnähe bewies sie, als sie sehr zur Überraschung der Zuschauer zu mitgebrachten Buletten eines Gastes griff.

„Fernsehgarten“: Ist Andrea Kiewel Teilzeit-Vegetarierin?

Eine angereiste Fußballmannschaft im „Fernsehgarten“-Publikum hatte das Interesse von Andrea Kiewel geweckt. Sie sprach einen Herrn aus der Truppe an. Dieser hatte in seiner Brotdose selbstgemachte Buletten dabei, was sich Kiwi nicht zweimal sagen ließ - sie nahm sich eine und aß sie vor laufenden Kameras.

Grund für die darauffolgende Verwirrung des TV-Publikums ist eine Aussage von Andrea Kiewel, die sie eine Woche zuvor machte. „Meinte Kiwi letzte Sendung nicht zum Armin, sie esse kein Fleisch? Waren das Tofubuletten?“, wunderte sich ein Twitter-Nutzer. Auch ein anderer fragte sich: „Dachte, die ist 'ne Vegetarierin“.

Auch interessant:

Tatsächlich erzählte Kiwi nur sieben Tage zuvor, dass sie kein Fleisch esse, als der TV-Koch Armin Roßmeier (73) erklärte, wie man einen Kühlschrank perfekt füllt. Die Frage, warum sie also zu den Buletten griff - ob sie womöglich lediglich Teilzeit-Vegetarierin ist oder zu Unterhaltungszwecken einmalig eine Ausnahme machte -, blieb unbeantwortet.

Die gute Nachricht ist, dass es Andrea Kiewel nach ihrem besorgniserregenden Auftritt in der vergangenen Woche wieder gutzugehen scheint. In der letzten Ausgabe des „Fernsehgartens“ hatte ihr allem Anschein nach die Sonne zugesetzt.