• Der Song „Layla“ sorgt für Furore
  • Jetzt wurde er im „ZDF-Fernsehgarten“ gespielt - unzensiert
  • So kam der Auftritt an

Der Partysong „Layla“ von DJ Robin (26) und Schürze sorgte in den letzten Wochen für so einige Skandale. Während der Text des Lieds von vielen als frauenfeindlich eingestuft wurde, wurde der Song von anderen richtig gefeiert. Das Drama und die damit verbundene Publicity sorgten sogar dafür, dass „Layla“ auf Platz eins der Charts landete. 

„ZDF-Fernsehgarten“-Zuschauer äußern sich zu „Layla“-Auftritt

Jetzt durften die beiden Musiker mit „Layla“ auch im „ZDF-Fernsehgarten“ auftreten. Wie vorher bereits angekündigt, wurde der Hit unzensiert und ohne veränderten Text performt. Doch was sagen die Zuschauer dazu, dass Worte wie „Puffmutter“ den Einzug in die ZDF-Sendung fanden? 

Auf Twitter ist die Stimmung klar: Die User feiern den Song und die Entscheidung des Senders, ihn unverändert zu spielen. Da hat sich das @ZDF sehr gut entschieden, Layla dann doch im Original singen zu lassen. Beste Stimmung ever, meint eine Userin. 

Auch interessant:

Ein anderer schreibt: Und tatsächlich wurde #Layla nicht umzensiert oder sonst was. Einfach toll, toll, toll. Danke. Danke. Danke.“ 

Eine Twitter-Nutzerin kann die Aufregung um „Layla“ gar nicht verstehen: ECHT JETZT? Wegen dem Song drehen in ganz Deutschland seit Wochen alle durch? Wollt ihr mich verarschen? Wegen Puffmutter und ‘geiler’? Oder was ist das Problem?“ 

Auch vom Publikum vor Ort wurden der Song und die Performance von DJ Robin und Schürze positiv aufgenommen. Erst kürzlich wurde das Lied außerdem zum Sommerhit des Jahres gekürt. Wie es in der Diskussion um „Layla“ weitergeht, bleibt noch abzuwarten.