• „Alles was zählt“ muss auf Tijan Nije verzichten
  • Der Schauspieler verlässt die Serie
  • Allerdings ist der Abschied nicht endgültig

Seit 2018 verkörpert Tijan Nije (29) die Rolle des Eiskunstchoreografen „Moritz ‚Mo‘ Brunner“ in der Serie „Alles was zählt“. Mit eleganten Freestyle-Moves beeindruckte er nicht nur die Figuren aus der Serie, sondern auch unzählige Zuschauer. Doch nun hat sich Tijan dazu entschlossen, eine kreative Auszeit zu nehmen und verabschiedet sich vorerst.

Tijan Nije fällt der Abschied schwer

Leichtgefallen ist Tijan Nije die Entscheidung allerdings wirklich nicht. „Ich werde meine ‚AWZ‘-Familie vermissen, denn ich liebe es, im Team gemeinsam für eine Sache zu arbeiten. Dieser Zusammenhalt ist etwas ganz Besonderes. Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um neue Wege einzuschlagen“, erklärte der Schauspieler.

Im Interview mit RTL verriet er, dass er an seinem letzten Drehtag auch ein paar Tränen vergoss. Er erzählte: „Ich wollte die zurückhalten, es hat mich dann doch irgendwie erwischt. Man reflektiert das ja gar nicht so auf Anhieb, diese aufregende Zeit, die Intensität, die Kollegialität - das kam am letzten Drehtag hoch.

Die vorläufig letzte Folge mit Tijan Nije als „Mo“ bekommen wir am 21. Dezember auf RTL um 19.05 Uhr zu sehen. Dass der 29-Jährige tänzerisch sehr begabt ist, bewies er mit seiner Teilnahme als Kandidat bei „Let’s Dance“ 2020. Dort kämpfte er sich bis ins Halbfinale.

Auch interessant: