• 2006 ergatterte Nathalie Thiede ihre erste Rolle bei „Alles was zählt“
  • 2009 stieg die Schauspielerin aus der Serie aus
  • Das macht Nathalie Thiede heute

Nathalie Thiede (34) gehörte zu der Stammbesetzung der deutschen TV-Serie „Alles was zählt“. Seit der ersten Folge, die 2006 im deutschen Fernsehen anlief, verkörperte die damals 19-Jährige die Rolle der „Nina Sommer“. 2009 verließ Nathalie dann die Serie, um sich neuen Projekten zu widmen.

Nathalie Thiede: DAS machte sie nach „Alles was zählt“

Am 28. Oktober 2009 war Nathalie Thiede das letzte Mal als „Nina Sommer“ in „Alles was zählt“ zu sehen. Nach insgesamt 793 Episoden verabschiedete sie sich von ihrer ersten richtigen TV-Rolle. Doch der Schauspielerei drehte Nathalie nicht den Rücken zu - im Gegenteil.

Anscheinend gefiel ihr der Beruf so sehr, dass die Schauspielerin nach ihrem Serienausstieg ein professionelles Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin anfing. Dieses absolvierte sie im Jahr 2013.

Auch interessant:

Das macht Nathalie Thiede heute

Kein Wunder, denn Nathalie Thiede entdeckte bereits im Alter von sechs Jahren ihre Passion für die Bühne. Sie nahm Ballett-, Klavier- und Flötenunterricht. Mit elf Jahren war sie drei Jahre lang Mitglied der bekannten Band DIE LOLLIPOPS.

Nach ihrem Studienabschluss 2013 war Nathalie für zwei Jahre am Theater in Stuttgart als Schauspielerin tätig. Von 2016 bis 2018 war sie Mitglied des Ensembles am Voralberger Landestheater. Seit 2020 ist die gebürtige Hamburgerin festes Ensemblemitglied des Deutschen Theaters Göttingen.

Doch auch die Fernsehkarriere von Nathalie Thiede geriet nicht ins Stocken. Immer wieder kann man die damalige „Alles was zählt“- Darstellerin mit Gastrollen in einigen Fernsehserien sehen, unter anderem im „Tatort“. Ob Nathalie Thiede jemals wieder vor die „Alles was zählt“-Kamera tritt, ist jedoch nicht bekannt.