Wenn ein Konzept schon einmal funktioniert hat, wieso sollte es nicht noch ein zweites Mal funktionieren? Das dachten sich wohl die Macher dieser Serien, die definitiv nicht sehr originell sind. 

Serien, die andere Serien nachgemacht haben

„Die Simpsons“, die ein Primetime-Aus einstecken müssen, haben eine Menge Serien inspiriert. Ob man bei „Family Guy“ jedoch nur von Inspiration reden kann, ist fraglich. Die Comedy-Serie von Seth MacFarlane glänzt nicht nur mit einem extrem ähnlichen Humor, sondern hat auch noch das gesamte Konzept von „Die Simpsons“ übernommen.  

Das Rezept von „Friends“ ist ebenso einfach wie effektiv: Man nehme ein paar Twens und hübsche ihr Leben in New York mit witzigen Anekdoten auf. Während viele Serien versuchten, dieses Konzept nachzuahmen, kam keine so nah an den Charme der Sitcom heran wie eine bestimmte Sitcom: „How I Met You Mother“.

Welche das ist und welche weiteren Serien uns an andere bekannte Erfolgsserien erinnern, zeigt das Video.